BA: Kinder und über 50-Jährige beziehen Hartz IV am häufigsten dauerhaft

Titelbild
EuroscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Dezember 2015

Kinder und über 50-Jährige beziehen Hartz IV am häufigsten dauerhaft. Das berichtet die „Bild“ (Samstag) unter Berufung auf eine neue Statistik der Bundesagentur für Arbeit (BA). Demnach sind zwei Drittel der über 50-jährigen Hartz IV-Empfänger seit mehr als vier Jahren auf Arbeitslosengeld II angewiesen.

Ende Juni seien 63,5 Prozent dieser älteren Hartz-Empfänger im Dauer-Bezug von Leistungen der Jobcenter gewesen. Am zweithäufigsten seien Kinder zwischen sieben und 15 Jahren langfristig auf Hartz IV angewiesen. Von ihnen lebten 55,9 Prozent schon länger als vier Jahre von Hartz IV. Im Schnitt waren dem „Bild“-Bericht zufolge 2,8 Millionen Hartz-Empfänger (45,8 Prozent) im Langzeit-Bezug von mehr als vier Jahren.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion