„Wir werden jeden korrupten Demokraten aus dem Amt werfen“: Trump reagiert auf Anklage gegen ihn

Das Geschworenengericht in New York hat Ex-Präsident Donald Trump in einer Klage gegen ihn für schuldig befunden. Sowohl Trump als auch viele Republikaner haben verärgert reagiert. Sie alle behaupten, Staatsanwalt Alvin Bragg treibe ein schmutziges politisches Spiel.
Titelbild
Szenen vor dem Strafgericht in Manhattan, New York City, am 20. März 2023.Foto: Samira Bouaou/The Epoch Times
Von 31. März 2023

Ex-Präsident Donald Trump hat auf die Anklage der New Yorker Grand Jury am Donnerstag gegen ihn im Fall von angeblichen Schweigegeldzahlungen an die Pornodarstellerin Stormy Daniels reagiert und das Urteil als „politische Verfolgung“ und „unverfrorene Wahlbeeinflussung“ bezeichnet.

Trump: Demokraten lügen wie besessen

„Sie erinnern sich genau wie ich daran: Russland, Russland, Russland; der Mueller-Schwindel; Ukraine, Ukraine, Ukraine; Amtsenthebungsbetrug 1; Amtsenthebungsbetrug 2; die illegale und verfassungswidrige Razzia in Mar-a-Lago; und jetzt das“, schrieb Trump am Donnerstag, 30. März, auf Truth Social.

„Die Demokraten haben wie besessen gelogen, betrogen und gestohlen, um Trump zu ‚kriegen‘. Und jetzt haben sie das Undenkbare getan – eine völlig unschuldige Person angeklagt, um die Wahl auf unverfrorene Weise zu beeinflussen“, so Trump weiter.

„Das hat es in der Geschichte unserer Nation noch nie gegeben. Die Demokraten haben im Laufe der Jahrzehnte unzählige Male betrogen und auch meinen Wahlkampf ausspioniert. Aber unser Justizsystem als Waffe einzusetzen, um einen politischen Gegner zu bestrafen, der zufällig ein US-Präsident war und der führende republikanische Kandidat für das Präsidentenamt ist, das hat es noch nie gegeben. Niemals.“

Trump: „Wir werden jeden korrupten Demokraten aus dem Amt werfen“

„Ich glaube, dass diese Hexenjagd massiv auf Joe Biden zurückfallen wird. Das amerikanische Volk weiß genau, was die linksradikalen Demokraten hier tun. Jeder kann es sehen. Deshalb werden unsere Bewegung und unsere Partei – vereint und stark – zuerst Alvin Bragg besiegen. Danach werden wir Joe Biden besiegen und wir werden jeden einzelnen dieser korrupten Demokraten aus dem Amt werfen, damit wir AMERIKA WIEDER GROß MACHEN können!“, sagte Trump.

Joseph Tacopina, ein Trump-Anwalt, hat die Nachricht bestätigt, dass das Geschworenengericht Trump angeklagt hat. Staatsanwalt Alvin Braggs Strafverfahren schien sich darauf zu konzentrieren, ob Trump Geschäftsunterlagen im Zusammenhang mit der Zahlung an Daniels gefälscht hat, was gegen Bundesgesetze verstößt.

Trumps ehemaliger Anwalt und Kronzeuge des Prozesses, Michael Cohen, hatte behauptet, Trump hätte ihn veranlasst, Schweigegeldzahlungen an Daniels mit Wahlkampfgeldern zu bezahlen. Die Glaubwürdigkeit seiner Aussage wird jedoch von vielen infrage gestellt.

DeSantis: „Florida wird bei Auslieferungsantrag nicht helfen“

Gouverneur Ron DeSantis aus Florida hat die Anklage gegen den vormaligen Präsidenten scharf kritisiert. Trumps Anwesen Mar-a-Lago befindet sich im Bundesstaat Florida, allerdings hat der Gouverneur keinen Einfluss auf die Auslieferung. In einem Twitter-Posting erklärte er, dass Florida nicht bei der Auslieferung von Trump an New York helfen werde:

„Die Instrumentalisierung des Rechtssystems, um eine politische Agenda voranzutreiben, stellt die Rechtsstaatlichkeit auf den Kopf.“

„Das ist unamerikanisch.“

„Der von Soros unterstützte Staatsanwalt von Manhattan [Alvin Bragg] hat das Gesetz immer wieder so hingebogen, dass er Straftaten herunterstufen und kriminelles Fehlverhalten entschuldigen konnte. Aber jetzt bläht er das Gesetz auf, um einen politischen Gegner anzugreifen.“

„Florida wird angesichts der fragwürdigen Umstände keinen Auslieferungsbescheid unterstützen, der mit diesem von Soros unterstützten Staatsanwalt in Manhattan und seiner politischen Agenda zusammenhängt.“

Trump plant nächste Woche nach New York zu reisen

Wie Trumps Verteidiger Joe Tacopina gegenüber CNN ankündigte, wird der Trump jedoch voraussichtlich Anfang nächster Woche nach New York reisen.

Mike Pompeo, der unter Trump als Außenminister diente, schloss sich der Empörung der Republikaner an. „Der Staatsanwalt von Manhattan untergräbt das Vertrauen der Amerikaner in unser Rechtssystem. Bragg ist derselbe Soros-finanzierte Staatsanwalt, der sich weigert, Gewaltverbrechen zu verfolgen und der mehr als die Hälfte aller Verbrechen herabgestuft“, schrieb er auf Twitter.

„Die Verfolgung schwerer Straftaten sorgt für die Sicherheit der Amerikaner. Politische Verfolgungen hingegen bergen für das amerikanische Rechtssystem die Gefahr, als Missbrauchswerkzeug gesehen zu werden. Staatsanwalt Bragg – geben Sie das Geld der Steuerzahler und für den Schutz gesetzestreuer Bürger aus. Spielen Sie nicht Politik“, so Pompeo.

„Niemand hat es verdient, politisch verfolgt zu werden“

Der Fall des Bezirksstaatsanwalts von Manhattan gegen den ehemaligen Präsidenten Donald Trump ist ein „juristisches Desaster“, das weitreichende rechtliche Auswirkungen hat, sagte auch Trumps ehemalige Anwältin Jenna Ellis gegenüber Epoch Times, nachdem das Urteil gefällt war. „Der Fall gegen Donald Trump ist eine Bewaffnung des Justizsystems gegen einen politischen Gegner.“

„Der einzige Grund, warum Staatsanwalt Alvin Bragg Anklage erhebt, ist, weil Trump für die Wahlen 2024 für die Republikaner als Präsidentschaftskandidat antritt“, sagte sie. Sie glaubt, dass Braggs Schritt sehr wahrscheinlich nach hinten losgehen wird.

„Das Nationale Komitee der Demokraten (DNC) und das Nationale Komitee der Republikaner (RNC) wollen ein Amerika nach Trump, aber sie bieten Spendern und der MAGA-Basis Anreize, sich gegen Trump zu engagieren, weil niemand es verdient, politisch verfolgt zu werden.“

(Mit Material von The Epoch Times)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion