Hamas–Raketen made in China

Titelbild
Die palästinensischen Raketen, die am 30. Dezember 2008 von der Hamas aus Gaza auf eine israelische Stadt abgefeuert wurden, sind laut Berichten Schmuggelware aus China.Foto: Abid Katib/Getty Images

TEL AVIV – Israels „Intelligence and Terrorism Information Center“ (ITIC) berichtet, dass die Raketen, die von der Hamas abgefeuert wurden, Schmuggelware aus China seien. Die Hamas hällt seit dem Jahre 2007 den Gazastreifen besetzt. Die USA, die Europäische Union und Israel haben die Hamas als terroristische Organisation eingestuft.

„Die Raketen sind nachweislich Schmuggelware aus China. Die Experten, die die Raketen liquidierten, konnten feststellen, dass sie in China hergestellt wurden“, sagte Hagai Huberman, ein israelischer Militärkorrespondent der Zeitung Makor Rishon, dem Fernsehsender New Tang Dynasty .

Schon früher waren die chinesischen kommunistischen Behörden beschuldigt worden, Waffen an die Hamas zu verkaufen. Im Jahre 2006 berichtete ein Mitteilungsschreiben eines Geheimdienstes in Paris, Gong Xiaosheng, ein Funktionär des chinesischen Ministeriums für Staatssicherheit arbeite mit Hamaskämpfern zusammen.

In einem anderen Fall vom August des Jahres 2008 behauptete eine Gruppe israelischer Terroropfer, die Bank von China würde terroristische Angriffe unterstützen, indem sie Geldtransfers an die Hamas zuließ. Nach Angaben des Anwaltes der Terroropfer, Nitzana Darshan-Leitner, waren die chinesischen Behörden darüber informiert, hätten aber nichts dagegen unternommen.

Englisch: http://en.epochtimes.com/n2/content/view/9570/



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion