Mindestens 29 Kinder sterben bei Schulbus-Unfall in Tansania

Im ostafrikanischen Tansania sind bei einem schweren Schulbus-Unfall 32 Menschen getötet worden, unter ihnen 29 Kinder, zwei Lehrer und der Fahrer des Schulbusses.
Titelbild
Ein Schulkind in Afrika (Symbolbild).Foto: Spencer Platt/Getty Images
Epoch Times6. Mai 2017

Im ostafrikanischen Tansania sind bei einem schweren Schulbus-Unfall 32 Menschen getötet worden, unter ihnen 29 Kinder. Wie der Direktor der betroffenen Grundschule der im Norden des Landes gelegenen Stadt Arusha mitteilte, starben bei dem Unfall auch zwei Lehrer sowie der Fahrer des Schulbusses.

„Das ist eine große Tragödie“, sagte Schuldirektor Innocent Mushi. Unter den Opfern waren nach seinen Angaben zwölf Jungen und 17 Mädchen der Schule.

Der Unfall ereignete sich am Samstagmorgen. Der Bus kam im Bezirk Karatu von der Straße ab und stürzte in eine Schlucht. Die Schüler waren auf dem Weg zu einer Prüfung zur Aufnahme in die weiterführende Schule.

Präsident John Magufuli äußerte sein Mitgefühl mit den Angehörigen für ihren „unermesslichen Schmerz“ über den Verlust ihrer Kinder. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion