Fraktionschefs von Linke und Grünen treffen sich zu vertraulichem Gespräch

Linke und Grüne beraten in kleiner Runde über die aktuelle politische Lage. Am Wochenende gab es auch ein schwarz-grünes Spitzentreffen, unter anderem auch mit Ursula von der Leyen.
Titelbild
Sahra WagenknechtFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. November 2016

Gut drei Wochen nach dem Treffen von rot-rot-grünen Politikern mit rund hundert Teilnehmern wollen die Fraktionschefs von Linken und Grünen im Bundestag am Donnerstag in kleiner Runde beraten.

Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch von der Linksfraktion sowie Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter von den Grünen wollten sich am Abend in einem italienischen Restaurant in Berlin treffen, bestätigte ein Sprecher der Linksfraktion.

Austausch über die aktuelle Lage

Die vier Fraktionsvorsitzenden kommen demnach erstmals in dieser Konstellation zusammen. Das Treffen sei schon länger terminiert, konkrete Ergebnisse seien nicht zu erwarten. Es gehe darum, sich über die aktuelle politische Lage auszutauschen.

Mitte Oktober hatte ein Strategietreffen zu einer möglichen rot-rot-grünen Koalition im Bund große Aufmerksamkeit bekommen. Parteifunktionäre und rund hundert Abgeordnete von Sozialdemokraten, Grünen und der Linkspartei hatten in einem Saal der SPD-Bundestagsfraktion getagt. Noch im Dezember soll es ein Folgetreffen geben.

Am Mittwochabend fand außerdem in Berlin ein schwarz-grünes Spitzentreffen statt. An der Begegnung von je 15 Vertretern der Union und der Grünen nahmen unter anderen Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) und von den Grünen Göring-Eckardt teil. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion