Grünen-Politiker verurteilt Lebensmittelvernichtung in Russland

Titelbild
Fahne von RusslandFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. August 2015

Der Grünen-Agrarpolitiker Friedrich Ostendorff hat die vom russischen Präsidenten Wladimir Putin angewiesene Vernichtung von Lebensmitteln aus westlichen Ländern scharf verurteilt. Ostendorff nannte eine solche Maßnahmen „zutiefst unmoralisch“. Den „Lübecker Nachrichten“ (Freitag) sagte er: „Gute Lebensmittel verbrennt man nicht. Eine solche schwachsinnige Aktion auf Weisung des russischen Präsidenten kann ich nur auf das Schärfste zurückweisen.“

Statt diese Lebensmittel zu vernichten, sollten sie an bedürftige Menschen in Russland ausgegeben werden, verlangte der Grünen-Politiker. Putin hatte zuvor die Vernichtung von vom russischen Zoll im Zuge des Embargos beschlagnahmten Lebensmitteln aus dem Westen, vor allem aus EU-Staaten, angeordnet.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion