Prominenter Besuch bei Shen Yun in Ludwigsburg

Titelbild
Im Forum am Schlosspark der süddeutschen Barockstadt Ludwigsburg gastierte Shen Yun Performing Arts und wurde vom Publikum begeistert gefeiert.Foto: Jason Wang/The Epoch Times
Von 20. April 2011

LUDWIGSBURG – Prominenter Besuch bei Shen Yun in Ludwigsburg: Im begeisterten Publikum war auch die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Annette Schavan (CDU). Die Künstlergruppe aus New York kam bei ihrer diesjährigen Europatournee nach der ersten Show in Frankfurt ein zweites Mal nach Deutschland.

In Ludwigsburg,  im Forum am Schloßpark, gastierte die in China verbotene Show Shen Yun zum ersten Mal. Ludwigsburg gehört zur Region Stuttgart und liegt rund zehn Kilometer nördlich der Landeshauptstadt von Baden Württemberg. Das Bundesland ist Konzernsitz von globalen Betrieben wie Daimler, Porsche oder Bosch.

Das Publikum schätzte Shen Yun: „Es hat mir sehr, sehr gut gefallen, es war sehr, sehr gut. Das kann ich aus ganzen Herzen und ehrlich sagen“, so die Filmschnittmeisterin Angelika Schlöndorff. Sechs Stunden war die Ehefrau des Oskarpreisträgers Volker Schlöndorff aus Berlin angereist „in eine Stadt die ich nicht kannte und habe es nicht bereut. Es war so vielseitig von jedem etwas, es war gefühlvoll und faszinierend.“

Die Perfektion des Tanzes gefiel Bernd-Olaf Fiebrandt besonders: „Ich bin so begeistert von der Show, es war wirklich wunderschön. Einfach toll. Das berührt einen innerlich, sowohl die Choreografie, als auch die Präzision des Tanzes. Es kam vom Gefühl her unheimlich viel rüber.“

„Die Show zeigt das Schöne, sie ist überirdisch“, sagte Malerin Heidi Harde. „Das Böse spielt sich auf, aber es bleibt immer irdisch und ist so niedrig. Es schlägt und stirbt letztendlich ab. Aber das Schöne, das Gute ist unsterblich.“ Sie sei durch und durch Christin und sähe in der Show eine Botschaft ähnlich wie bei Buddha oder Jesus: „Das Böse kann das Gute nie schlagen.“

Auch am Donnerstag wird Shen Yun in Ludwigsburg zu sehen sein, danach geht die Tournee nach Stockholm und Wien weiter. Nach Lausanne, Brüssel, Bregenz, Paris, Florenz, London und anderen ist Ludwigsburg die 14. Stadt, die von Shen Yun Performing Arts während ihrer diesjährigen Europa Tournee besucht wurde.

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

DEUTSCHLAND

Ludwigsburg (Stuttgart) im April
Mi, 20.04.2011 – 20:00 Uhr
Do, 21.04.2011 – 20:00 Uhr

Ort: Forum am Schlosspark – Ludwigsburg
Easyticket +49(0)711-2555555
Online-Bestellung: www.easyticket.de
Sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

ÖSTERREICH

Wien im Mai

So 01.05. 11, 18:00 Uhr
Mo 02. 05. 11, 19:30 Uhr
Di 03. 05. 11, 19:30 Uhr
Mi 04. 05. 11, 19:30 Uhr

Ort: Wiener Stadthalle, Halle F
Vogelweidplatz 14
A-1150 Wien
Telefonbuchung: +43 (1) 7999979
Onlinebuchung:

www.stadthalle.com

www.oeticket.com

EUROPA:

10. Ludwigsburg, Deutschland 20. – 21. April

11. Stockholm, Schweden 24. – 27. April

12. Wien, Österreich 1. – 4. Mai

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion