Scheuer kritisiert Parteitagsbeschlüsse der Grünen

Titelbild
Grüne auf StimmzettelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. November 2016

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer hat einige Parteitagsbeschlüsse der Grünen kritisiert. „Auf dem Parteitag der Grünen hat man gesehen, was wirklich in der Partei steckt: keine Sanktionen bei Hartz IV, die Axt an die deutsche Autoindustrie, die Einführung einer Vermögenssteuer, eine `Multikulti-Gesellschaft`“, sagte der CSU-Politiker der „Passauer Neuen Presse“ (Wochenendausgabe). Deswegen sei es für die CSU bei der Bestimmung des Kandidaten für die Nachfolge des scheidenden Bundespräsidenten Joachim Gauck auch „die erste Priorität“ gewesen, „kein Bündnis mit den Grünen einzugehen“.

Die Festlegung auf Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sei letztendlich eine „gute Lösung, die auch in der Bevölkerung tragfähig ist“, auch wenn die CSU sich einen eigenen Unions-Kandidaten gewünscht habe, so Scheuer weiter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion