Wagenknecht attackiert Vermögensteuerbeschluss der Grünen

Titelbild
Sahra WagenknechtFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. November 2016

Sahra Wagenknecht, Fraktionsvorsitzende der Linken, attackiert den Vermögenssteuerbeschluss der Grünen. „Dass angesichts der extremen Ungleichheit bei der Verteilung von Vermögen und Lebenschancen in Deutschland jetzt auch die Grünen eine Besteuerung von Riesenvermögen fordern, wäre ein gutes Signal – wenn man es ernst nehmen könnte“, sagte Wagenknecht den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Das scheinen aber nicht einmal die Grünen selbst zu tun, sonst müssten sie eine schwarz-grüne Koalition nach der Wahl ausschließen, statt sie zu favorisieren.“

Noch nicht einmal Grünen-Chef Cem Özdemir dürfte daran glauben, „dass die Vermögenssteuer mit Merkel und Seehofer kommt“. Papier sei geduldig, auch das Papier, auf dem vage Parteibeschlüsse gedruckt würden, sagte Wagenknecht. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion