Warum Sie bald Ihr Konto räumen sollten | ET im Fokus

Es ist zu befürchten, dass bald die Steuerzahler für die Banken Europas haften müssen, da zahlreiche Banken in Europa bekanntlich auf Grund ihrer Größe noch immer systemrelevant sind. Volks- und... Mehr»

Grünen-Politikerin will Eseltaxis einführen. Aber wehe die Esel pupsen, dann kommt das böse CO2

Weil auf dem Land keine Busse mehr fahren will Grünen-Politikerin Susanne Murer (Zweibrücken) Esel-Taxis als Alternative einführen. Mehr»

Bundesinnenminister Seehofer kennt Aufenthaltsort von Amri-Freund Ben Ammar nicht

„Mir ist momentan der Aufenthalt nicht bekannt“, sagte der CSU-Politiker am Donnerstag in Berlin Mehr»

Das ARD-Framing-Manual ist ein Soros-Produkt

Das umstrittene „Framing-Manual“ der ARD sorgt seit seiner Enthüllung am 11.2. durch die „Welt“ für Diskussionen. WDR-Intendant Tom Buhrow musste sich sogar von dem Leitfaden distanzieren.... Mehr»

Schwedens Gesundheitswesen wird zur Hochrisiko-Zone: Bedrohungen und Übergriffe gegen Personal häufen sich

Mitarbeiter von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen in Schweden klagen zunehmend über Gefahren für Leib und Leben, die ihr Beruf mit sich bringe. Vor allem Männer mit Migrationshintergrund... Mehr»

Pakistans Militär: Zwei indische Flugzeuge über Kaschmir-Region abgeschossen

Der Streit zwischen Indien und Pakistan in der umstrittenen Region Kaschmir im Himalaya eskaliert weiter: Ein pakistanischer Militärsprecher teilte am Mittwoch mit, dass die Luftwaffe seines Landes... Mehr»

„Heimat Deutschland“ im ARD-Talk: Göring-Eckardt will Begriff vor Rechten schützen – Chebli fühlt sich angegriffen

Eklats blieben aus, als Frank Plasberg mit seinen Gästen bei „Hart aber fair“ am Montag darüber diskutierte, für wen die „Heimat Deutschland“ gedacht sei. Dennoch fühlten sich manche... Mehr»

CDU, CSU und SPD verlieren tausende Mitglieder

Die an der Regierung beteiligten Parteien CDU, CSU und SPD haben im vergangenen Jahr jeweils mehrere tausend Mitglieder verloren. Dies zeigt eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur in den... Mehr»

Kim zu Gipfel mit Trump in Vietnam eingetroffen

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un ist zu seinem Gipfel mit US-Präsident Donald Trump in Vietnam eingetroffen. Sein Sonderzug erreichte am Dienstagmorgen den vietnamesischen Grenzort Dong... Mehr»

„Deutsche Umwelthilfe“: Stickoxid-Ausstoß steigt durch Software-Nachrüstung bis zu 34 Prozent

Nach Angaben der "Deutschen Umwelthilfe" bleibt eine Software-Nachrüstung von Diesel-Autos nahezu wirkungslos. Ganz im Gegenteil – teilweise steigen die Stickoxid-Werte. Mehr»

Leitender Beamter der Polizeibehörde Lippe nach Pannen im Fall Lügde suspendiert

Im Skandal um die bei der Polizei verschwundenen Beweismittel im Missbrauchsfall Lügde hat es am Freitag erste personelle Konsequenzen gegeben: Der Landrat des Kreises Lippe und Behördenleiter der... Mehr»

Grammatik-Experte rechnet mit deutschem Schulsystem ab: Generationen wurden „verhunzt“!

Gestern war „Tag der Muttersprache“. In MDR-Aktuell rechnet aus diesem Anlass der Bestseller-Autor und Grammatik-Experte Bastian Sick mit dem deutschen Bildungssystem ab. Sinngemäß sagte er,... Mehr»

Kurz: Trump sieht Verhältnis zu Merkel als „sehr kritisch“

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat nach seinem Besuch in den USA das Verhältnis von US-Präsident Donald Trump zu Bundeskanzlerin Angela Merkel als "sehr kritisch" bezeichnet. Mehr»

Österreichs Debatte um Karfreitag: Grünen-Politiker spottet über Jesus

Der Tiroler Grünen-Politiker Gebi Mair spottet auf Twitter über Österreichs neue Regelung, aus dem Karfreitag zukünftig einen halben Feiertag zu machen. „Am Karfreitag um 15 Uhr ist Jesus am... Mehr»

Mehr als die Hälfte der Straftaten in NRW aufgeklärt? Wissenschaftler zweifeln

"Dass in NRW mehr als jede zweite Straftat gerichtsfest aufgeklärt worden sein soll, halte ich für ausgeschlossen", so der Mülheimer Polizeiwissenschaftler Kawelovski. Mehr»

Grünen-Politiker Boris Palmer in Berlin: Er kam, sah – und war enttäuscht

Tübingens Oberbürgermeister machte sich selbst ein Bild von der Situation in Berlin, nachdem er zuvor von "Kriminalität, Drogenhandel und bitterer Armut" auf den Straßen der Hauptstadt gesprochen... Mehr»

Nato: „Die russischen Drohungen, Alliierte ins Ziel zu nehmen, sind unannehmbar“

Die Nato hat die Drohung von Russlands Staatschef verurteilt, bei einer Stationierung neuer US-Raketen Waffen gegen europäische Hauptstädte auszurichten. "Die russischen Drohungen, Alliierte ins... Mehr»

Ökonom: „Gefährlich gut gemachte Europa-Agenda“ der AfD setzt Konkurrenz unter Druck

Eine "gefährlich gut gemachte Europa-Agenda" attestiert Ökonom Thomas Straubhaar der AfD in einer Analyse für die "Welt". Die Partei treffe in vielen Bereichen den Nerv der Bevölkerung und... Mehr»

Falsche Darstellung von Zahl der Hartz-IV-Bezieher – Kritik von den Linken

Linken-Chefin Kipping wirft der Bundesagentur für Arbeit und der Bundesregierung vor, die Zahl der Hartz-IV-Empfänger, denen die Leistungen gekürzt werden, falsch darzustellen. Mehr»

Philosoph kritisiert Merkels „Wir schaffen das!“-Flüchtlingspolitik scharf

"Ohne Angela Merkels `Wir schaffen das!` und die Million Einwanderer, die Deutschland 2015 aufgenommen hat, hätte es keinen Brexit gegeben", so der Philosoph und Autor Finkielkraut. Mehr»