Der gläserne Abonnent: „Das Zeitalter vom Ende des Eigentums hat längst begonnen“

Epoch Times17. Dezember 2019 Aktualisiert: 19. Dezember 2019 10:31
Konsumieren statt Kaufen und Benutzen statt besitzen, lauten die Lebensmottos der Jugend, so der Chef des milliardenschweren Abo-Unternehmens Zuora. Das Zeitalter von der Abkehr vom Eigentum habe längst begonnen.

Ein Abo hier, ein Abo da, geht es nach Tien Tzuo, CEO von Zuora, einem auf Technik-Abos spezialisierten Unternehmen aus den USA, hat die Abkehr von Eigentum längst begonnen.

Das Geschäft scheint aufzugehen, der Börsenwert von Zuora wird mit zwei Milliarden Dollar beziffert und immer mehr Jugendliche wollen lieber "benutzen statt besitzen" und geben damit ihre Verantwortung — und ihre Freiheit auf.

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Die Verantwortung von Eigentum

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Datenschutz ade, oder der „Weg zum gläsernen Abonnenten“

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Kein Kaufvertrag, kein Eigentum (an seinen Daten)

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