Massen-Schummelei an griechischer Universität

106 Studenten wurden an einer griechischen Universität beim Spicken erwischt. Zur Strafe dürfen sie an keiner weiteren Prüfung im September teilnehmen.
Titelbild
Prüfungen (Symbolbild)Foto: FRED DUFOUR/AFP/Getty Images
Epoch Times12. September 2017

Mehr als 100 griechische Studenten sind beim Schummeln erwischt worden. Bei vier unterschiedlichen Prüfungen hätten die Studenten der Universität in Patras jeweils gleichlautende Antworten eingereicht, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur ANA am Dienstag.

sie berief sich auf den Leiter der Fakultät für Betriebswirtschaft, Giorgos Androulakis.

Als Strafe dürfen die 106 Studenten nicht an den restlichen Prüfungen im September teilnehmen. „Von allen möglichen Strafen ist das die mildeste“, sagte Androulakis. „Sie können wieder aufholen, – Studenten fallen in den ersten zwei Jahren sowieso in vielen Kursen durch.“

Griechische Universitäten haben keinen sonderlich guten Ruf. Die Vetternwirtschaft in der Personalpolitik führt dazu, dass viele junge Griechen zum Studieren ins Ausland gehen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion