Ravensburger Innenstadt: 22-Jährige von Männern vergewaltigt – Junge Frau hatte nachts Gruppe kurz verlassen

Epoch Times5. September 2019 Aktualisiert: 5. September 2019 17:22
Eine Gruppe junger Frauen ist auf dem Weg durch die Stadt. Als sich eine von ihnen kurz von den anderen trennt, wird sie von einem Mann in einen Hauseingang gezogen und vergewaltigt. Ein zweiter Mann kommt hinzu. Wurde die Gruppe in den nächtlichen Straßen von Ravensburg beobachtet?

Ravensburg, nahe dem Bodensee, in der Nacht zum Sonntag, 1. September: Eine junge Frau, erheblich alkoholisiert, war mit einer Freundin und zwei weiteren, ihr unbekannten jungen Frauen nachts im Stadtgebiet, vom Marienplatz aus in Richtung Bahnhof, unterwegs, ein Fußmarsch von etwa zehn Minuten.

Im Bereich der Eisenbahnstraße, bei der katholischen Pfarrkirche St. Jodok, es muss gegen 2 Uhr gewesen sein, musste die 22-Jährige austreten. Während die anderen jungen Frauen langsam weitergingen, zog sie sich kurz zurück.

Anschließend eilte sie ihren Begleiterinnen nach, traf jedoch noch in der Eisenbahnstraße auf einen fremden Mann, der sie in einen Hauseingang zerrte und vergewaltigte.

An dem Sexualdelikt habe sich nach Angaben des Opfers ein zweiter, hinzugekommener Tatverdächtiger beteiligt.“

((Wolfgang Angster, OStA, Staatsanwaltschaft Ravensburg))

Als die Freundin der 22-Jährigen zurückkam, um nach ihr zu suchen, gelang der jungen Frau die Flucht. Am Nachmittag suchte sie eine Frauenärztin auf, die nach der Untersuchung die Kriminalpolizei alarmierte.

Die Polizei bittet um Hinweise zu Tathergang und Tatverdächtigen unter Telefon 0751 / 803 – 444 und bittet insbesondere auch „die beiden unbekannten jungen Frauen, die das Opfer und deren Freundin beim Marienplatz kennenlernten und diese in Richtung Bahnhof begleiteten“, sich zu melden.

Täterbeschreibung:

Täter 1:

Alter: Mitte 20
Statur: ca. 1,70 Meter
Aussehen: dunkelhäutig, auffällig blondierte Rasta-Locken auf dem Oberkopf (8 – 10 cm Länge), schwarzes Haar an der Seite kurz geschoren

Täter 2:

Alter: Mitte 20
Statur: ca. 1,85 Meter
Aussehen: schwarzhäutig, schwarzhaarig
Bekleidung: Jeans, weißes Hemd

(sm)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN