China baut Militär-Stützpunkt im Südchinesischen Meer aus
Dass die Woody-Insel (Yongxin Dao auf Chinesisch) im Südchinesischen Meer vom chinesischen Militär zu einem umfangreichen Stützpunkt ausgebaut wird, berichtete die chinesisch-englisch-sprachige Webseite Kanwa.com aus Kanada am 25. Juni.
Dem Kanwa-Bericht zufolge wurde ein neuer Hafen auf der zwei Quadratkilometer großen Koralleninsel 2013 in Betrieb genommen. Das ist der dritte Hafen auf dieser Insel im Südchinesischen Meer. Die drei Seiten vom Hafen haben jeweils eine Länge von 364 Metern, 270 Metern und 250 Metern, groß genug für jede Art von Militärschiff aus China.
Die Satellitenbilder zeigen auch, dass verschiedene Militärschiffe schon im Hafen stationiert sind. Die zwei älteren Häfen werden sowohl für Militär als auch für Alltagszwecke benutzt. Gleichzeitig wurde die Landungsbahn auf dem Flughafen auf der Woody-Insel auch renoviert. Die Landungsbahn hat eine Länge von 2,5 Kilometern, lang genug für alle Militärflugzeug-Typen aus China.
Kanwa.com ist ein vom Auslandschinesen betriebenes Online-Magazin über die Militärentwicklung von China und seinen Nachbarnländern. (yz)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.





