CDU-Kanzlerkandidat muss für Junge Union Digitalausbau und Eigenheimerwerb unterstützen

Ein CDU-Kanzlerkandidat muss für die Junge Union den Digitalausbau fördern, sich von AfD und Linken abgrenzen und auch den Erwerb von Wohneigentum durch eine Abschaffung der Grunderwerbssteuer... Mehr»

Das Coronavirus in China: unzensierte Informationen, exklusives Interview, Hintergründe und Fakten

Der Epoch Times Sonderdruck zum Coronavirus: Was passiert wirklich in China? Wie gut ist Europa auf das Coronavirus vorbereitet? Welche Folgen hat das für die Wirtschaft? Wie können Sie sich... Mehr»

Grüne gegen stärkere militärische Rolle Deutschlands

Die europapolitische Sprecherin der Grünen, Franziska Brantner, hat Bekenntnisse der Bundesregierung auf der Münchner Sicherheitskonferenz zu einer stärkeren militärische Rolle Deutschlands... Mehr»

Positionierung: Laschet kritisiert Merkels Stil der deutschen Europapolitik – Mut wie in der Ära Kohl fehlt

Armin Laschet gilt als Nachfolge-Kandidat für die scheidende CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Kritik an Kanzlerin Angela Merkel kommt von ihm selten. Seine Äußerungen zur Merkelschen... Mehr»

Verbraucher in Deutschland sind pessimistisch

Jobaussichten und finanzielle Lage: Die Menschen in Deutschland sind pessimistisch. Nur noch knapp die Hälfte der Verbraucher findet, die kommenden zwölf Monate seien ein guter Zeitpunkt, um Geld... Mehr»

Coronavirus Newsticker: WHO warnt vor vorschnellem Optimismus – Quarantäne für China-Rückkehrer in Germersheim zu Ende

Am Samstag wurde der erste Todesfall in Europa gemeldet, am Freitag wurde der erste Fall in Afrika bekannt. Weitere Meldungen in unserem Coronavirus Newsticker. Mehr»

Kultusminister: Sonderrolle Bayerns und Baden-Württembergs bei Ferien – Rechtschreibpakt nötig

Die Bundesländer rotieren beim Beginn der Schulferien. Nur Bayern und Baden-Württemberg haben eine Sonderrolle und beginnen immer spät. Das war in den Nachkriegsjahren mit dem Ernteeinsatz der... Mehr»

SPD-Generalsekretär schließt GroKo-Fortsetzung ohne Merkel aus – auch mit Laschet

Auch wenn Armin Laschet neuer CDU-Vorsitzender werden sollte: Die SPD wird keinen anderen Kanzler oder keine Kanzlerin als Angela Merkel unterstützen. Für SPD-Generalsekretär Klingbeil gibt es... Mehr»

AfD-Fraktionschefin Alice Weidel übernimmt Landesvorsitz in Baden-Württemberg

Alice Weidel, Fraktionschefin der AfD im Bundestag, wurde am Samstag zur Landesvorsitzenden von Baden-Württemberg gewählt. Weidel erhielt bereits im ersten Wahlgang 54 Prozent der Stimmen. Erster... Mehr»

EU-Haushalt in der Kritik: 1,074 bis 1,3 Prozent des BIP für EU gefordert

Wochenlang tüftelte Charles Michel an seinem Haushaltsplan. Der Vorschlag des Ratspräsidenten soll einen Kompromiss beim EU-Gipfel ermöglichen. Doch Einwände kommen schon kurz nach der... Mehr»

Neuwahlen in Thüringen: Die FDP will neu wählen lassen – Linke und CDU weigern sich

FDP-Chef Lindner möchte Neuwahlen in Thüringen: "Wir haben die erste Initiative dazu gemacht. Dagegen sperren sich nun Linkspartei und die Thüringer CDU". Wahlkampf ist teuer - und es drohen... Mehr»

Til Schweiger schwärmt für Friedrich Merz

Til Schweiger steht für Friedrich Merz ein: Er redet Klartext. "Eigentlich müsste die CDU sagen: Das ist unser Mann!" Er sehe aber, sagt Schweiger, "dass versucht wird, ihn zu verhindern". Mehr»

Betriebsrente: Viele Versicherte warten auf Entlastung bei Beiträgen

Minister Spahn versprach Millionen Rentnern eine spürbare Entlastung. Seit Beginn des Jahres gilt ein neuer Freibetrag für die Krankenkassenbeiträge bei einer Betriebsrente. Doch bei vielen kommen... Mehr»

Wegen schlechter Menschenrechtslage: Zahl der Asylanträge aus China verdoppelte sich 2019

Die Zahl der Asylanträge von Chinesen in Deutschland hat sich im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. Besonders stark stieg die Zahl der Uiguren. Mehr»

Dobrindt will Altersversorgung von Geburt an – 100 Euro pro Monat für jedes Kind bis 18 Jahre

Die Rentenpolitik soll reformiert werden – unter Beachtung der jungen Generation, fordert Alexander Dobrindt. Denn die Altersvorsorge beginne nicht im Alter, sondern ab der Geburt, so der... Mehr»

Dobrindt lehnt Ausschluss der Werteunion ab: „Mitglieder sollen Teil unserer Debattenkultur sein können“

Die Werteunion sei kein homogener Klub, meinte Alexander Dobrindt. "Aber diejenigen, die aus der Werteunion sich zu den Grundüberzeugungen der Unionsparteien bekennen, sollten Teil unserer... Mehr»

Mehrheit lehnt Ansprüche der Hohenzollernfamilie ab

1945 wurden die Hohenzollern von der sowjetischen Militäradministration enteignet. Nun fordert die Familie als Entschädigung die Rückgabe von Kunstgegenständen aus öffentlichen Museen sowie von... Mehr»

Nach Thüringen-Wahl: FDP sackt in Umfrage auf 6 Prozent ab

Nach der Thüringen-Wahl ist die FDP in der Wählergunst angeschlagen. Laut Kantar liegen die Liberalen nur noch knapp oberhalb der 5-Prozent-Hürde. Mehr»

Kantar-Umfrage: Nur Merz könnte Habeck bei Direktwahl schlagen

Zwischen Merz, Laschet und Spahn könnte nur der der erste Grünen-Chef Robert Habeck in einer Direktwahl schlagen. Das war das Ergebnis einer Kantar-Umfrage zwischen 507 Befragten. Mehr»

Schäuble verurteilt Übergriffe auf FDP-Politiker nach Thüringen-Wahl

"Nichts, kein noch so schwerwiegender politischer Fehler, rechtfertigt in der Demokratie Gewaltaufrufe gegen Menschen, die sich politisch engagieren", meinte Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble. Mehr»