Polens Präsident Duda bei Steinmeier und Merkel

Begleitet von zahlreichen Differenzen zwischen beiden Staaten trifft Polens Präsident heute mit Bundespräsident Steinmeier in Berlin zusammen. Mehr»

Italien hält an Haushaltsplan fest – Brüssel entscheidet morgen über weiteres Vorgehen

"Der Budgetentwurf für 2019 bleibt unverändert", sagte Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte und widerspricht damit der EU-Kommission. Mehr»

Bundesinnenministerium schätzt illegale Migration höher ein als die EU-Kommission

Die EU-Kommission geht von von durchschnittlich 460 Personen pro Tag aus die nach Deutschland illegal einwandern. Das Innenministerium räumt dazu allerdings ein, dass es eine Dunkelziffer gibt, die... Mehr»

Südtirol: Lega Nord mit deutlichen Gewinnen – Enttäuschung bei deutschsprachigen Freiheitlichen

In Südtirol, italienisch: Alto Adige, haben sich am Sonntag deutlich weniger Wahlberechtigte an der Landtagswahl beteiligt als noch fünf Jahre zuvor. Neben dem deutschsprachigen Unternehmer Paul... Mehr»

Zwangspensionierte polnische Richter sind zurück im Dienst

Nach der Eilentscheidung des Europäischen Gerichtshofs gegen Polen ruft Warschaus oberste Gerichtspräsidentin Malgorzata Gersdorf zwangspensionierte Richter zurück in den Dienst. Mehr»

Österreichischer Innenminister fasst Kritikpunkte zum UN-Migrationspakt zusammen

Der österreichische Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) führt in wenigen Sätzen während einer Talkshow aus, was seiner Ansicht nach die problematischen Punkte im UN-Migrationspakt sind. Mehr»

Merkel am Freitag zu Gesprächen mit Babis in Prag

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) reist am Freitag nach Prag, um dort Gespräche mit dem tschechischen Regierungschef Andrej Babis zu führen. Mehr»

Regierungspartei PiS bei Regionalwahlen laut Umfragen in Führung

Die Polen haben am Sonntag neue Bürgermeister und Regionalparlamente gewählt. Die Wahlen galten als letzter großer Stimmungstest für die Regierungspartei Recht und Gerechtigkeit vor den... Mehr»

May: Brexit-Abkommen steht zu „95 Prozent“

Die britische Premierministerin hält die Brexit-Verhandlungen für weitestgehend abgeschlossen, bleibt in der besonders strittigen Grenzfrage aber hart. Mehr»

Tschechien rügt autoritäre Tendenzen in Nachbarstaaten

"Zwischen Partnern und Verbündeten ist es guter Brauch, sich nicht nur gegenseitiger Unterstützung zu versichern, sondern auch über das zu reden, was man nicht nur als positiv erachtet", sagte der... Mehr»

Videos: 300 Migranten stürmen EU-Grenzzaun in Marokko – 200 gelangten auf EU-Gebiet

Bei einem neuen Massenansturm auf die spanische Nordafrika-Exklave Melilla schafften es 200 Afrikaner, auf den Boden der EU zu gelangen. Mehr»

Polen wählen neue Regionalparlamente und Bürgermeister

Die Polen wählt am Sonntag neue Bürgermeister und Regionalparlamente. Einer Umfrage zufolge könnte die Regierungspartei in den Regionalparlamenten mit rund 34 Prozent der Stimmen rechnen, die... Mehr»

Italiens Innenminister Salvini entsendet Polizei an französische Grenze

Ein französisches Polizeiauto setzt drei Migranten an einer Straße in Italien aus und kehrt nach Frankreich zurück. Das Department spricht von einem ganz "normalen Vorgang". Italien sieht das... Mehr»

Barley für baldiges Ende der Grenzkontrollen zu Österreich: „Müssen Binnengrenzen offenhalten“

"Wenn wir einen funktionierenden Binnenmarkt haben wollen, dann müssen wir die EU-Außengrenze schützen - und die Binnengrenzen zwischen den Mitgliedstaaten offenhalten", sagte die... Mehr»

„Hör auf, hör auf“ – Überforderte junge Polizistinnen vor Disco? – Video schafft es bis zum Landespolizeichef

Was machen zwei junge Polizistinnen alleine morgens um 5 Uhr bei einer aggressiven Situation vor einer Diskothek? Mehr»

Italien will bei seinem Haushaltsentwurf bleiben – EU fordert „Klarstellungen“

Italien bleibt unnachgiebig. Regierungschef Giuseppe Conte sagte mit Blick auf das Budget, seine Regierung sei "überzeugt, dass wir unsere Zahlen nicht überhöht haben". Mehr»

Ausbruchsversuch in spanischem Abschiebelager – Zehn Polizisten verletzt

Bei einem Ausbruchsversuch von Migranten aus einem spanischen Abschiebelager sind zehn Polizisten verletzt worden. Unter den Migranten sei niemand verletzt worden, heißt es. Mehr»

Große Demonstration für zweites Brexit-Referendum

Schon in etwa fünf Monaten will Großbritannien die EU verlassen. Mit einem großen Protestzug mitten durch London kämpft die Kampagne "People's Vote" nun für ein zweites Brexit-Referendum. Mehr»

Bristol: Aktivisten fordern Ende der Städtepartnerschaft mit Guangzhou wegen Organraub

Menschenrechtsaktivisten fordern die englische Stadt Bristol auf, ihre Partnerschaft mit der chinesischen Stadt Guangzhou aufzugeben. Der Grund: Guangzhou soll in illegale Organentnahmen von... Mehr»

Sexueller Missbrauch junger Mädchen in Großbritannien: Bande von Vergewaltigern zu hohen Haftstrafen verurteilt

Eine Bande von 20 Männern ist wegen des systematischen sexuellen Missbrauchs von 15 Mädchen in Großbritannien verurteilt worden. Mehr»