Zusammenstoß von Ultraleichtflugzeug und Hubschrauber über Mallorca – Sieben Tote

Über Mallorca stößt ein Helikopter mit einem Kleinflugzeug zusammen. Keiner der sieben Insassen überlebt. Spaniens Ministerpräsident Sánchez übermittelt umgehend sein Beileid. Mehr»

Steinmeier zu Gedenken an Opfer von SS-Massaker nach Italien gereist

Bundespräsident Steinmeier ist zu einem Besuch in die norditalienische Gemeinde Fivizzano aufgebrochen, um dort der Opfer eines SS-Massakers vor 75 Jahren zu gedenken. Mehr»

G7-Gruppe lehnt Rückkehr Russlands in ihren Kreis weiter ab

Die Chefs der G7-Staaten wollen Russland zunächst nicht in ihren Kreis zurückkehren lassen. US-Präsident Trump hatte sich wiederholt für die Wiederaufnahme Russlands ausgesprochen. Mehr»

„Der richtige Mann“: Johnson erhält Trumps Rückendeckung für Brexit-Kurs

US-Präsident Trump unterstützt den Brexit-Kurs des britischen Premierminister Johnson. Johnson sei "der richtige Mann" dafür, den Brexit umzusetzen, so Trump. Mehr»

Biarritz: Tränengas und Wasserwerfer gegen G7-Gegner – 68 Demonstranten festgenommen

Am Rande des G7-Gipfels in Biarritz sind mindestens 68 Menschen festgenommen worden. 38 von ihnen seien in Polizeigewahrsam genommen worden. Mehr»

G7-Gipfel im französischen Biarritz eröffnet

Im südfranzösischen Biarritz hat der G7-Gipfel der führenden Industrieländer begonnen. Zentrale Themen bei dem Abendessen der Staats- und Regierungschefs am Samstag sind der Handel, Krisenherde... Mehr»

Unabhängigkeitstag: Ukrainische Soldaten marschieren trotz Absage von Militärparade

Nach der Absage der traditionellen Militärparade haben in Kiew rund 20.000 Menschen an einem inoffiziellen Marsch anlässlich des Unabhängigkeitstag teilgenommen. Mehr»

Erste Ausschreitungen bei Protesten gegen G7-Gipfel

Bei einer ungenehmigten Demonstration beim G7-Gipfels ist es bei Biarritz zu Auseinandersetzungen mit der Polizei gekommen. Mehr»

Teilnehmer des G7-Gipfels setzen Beratungen fort

Am zweiten Tag des G7-Gipfels stehen die Themen Sicherheit, Wirtschaft und Entwicklung im Mittelpunkt. Beginnen sollen die Beratungen der Staats- und Regierungschefs mit einer Arbeitssitzung zur Lage... Mehr»

Gegner des G7-Gipfels demonstrieren in Südfrankreich + Video

Im Ort Hendaye an der spanischen Grenze protestieren tausende Gipfelgegner gegen G7 in Diarritz. Die Kundgebung ist von den Organisatoren des "Gipfels der Alternativen" offiziell angemeldet. Mehr»

Erhöhte radioaktive Strahlung gemessen: Russland feuert Raketen von Atom-U-Booten im Polarmeer ab

Russland hat im Polarmeer Raketen getestet. Die Raketen seien bei der Trainingseinheit von zwei Atom-U-Booten abgefeuert worden, heißt es. Mehr»

Johnson fordert EU vor G7-Gipfel zu Zugeständnissen in Brexit-Streit auf

Der britische Premierminister hat die EU-Länder abermals zu Zugeständnissen im Streit um das Brexit-Abkommen aufgefordert. Mehr»

Tausende Gegner des G7-Gipfels demonstrieren in Südfrankreich

Im südfranzösischen Biarritz sind tausende Globalisierungskritiker auf die Straße gegangen. Die G7-Gipfelgegner begannen am Samstag mit einem Protestmarsch in dem Ort Hendaye an der spanischen... Mehr»

TV-Ansprache: Macron warnt vor weltweitem Schaden durch Handelskriege

Vor Beginn des G7-Gipfels in Frankreich hat Präsident Emmanuel Macron vor weltweitem Schaden durch eine weitere Eskalation der Handelsspannungen gewarnt. „Ich will alle unsere Partner... Mehr»

Freiheit für das italienische Volk: Schlagabtausch zwischen Conte und Salvini im italienischen Senat

Innenminister Matteo Salvini fürchte sich nicht vor dem Urteil der Italiener über seine Politik. Er ist "es leid, dass jeder Schritt der Regierung, der Regionen und der Kommunen, jedes Unternehmens... Mehr»

Malta: Illegale Einwanderer können NGO-Schiff „Ocean Viking“ verlassen

Nach fast zwei Wochen auf dem Mittelmeer gingen 356 Migranten vom NGO-Schiff "Ocean Viking" gestern in Malta an Land. Mehr»

3600 Tassen Kaffee und 700 Flaschen Spitzenwein: Der Gipfel des Genusses

In der Weltpolitik sei es nicht anders "als bei einem alten Ehepaar - bei Tisch werden die Probleme ausgetragen", sagt Vincent Jumert, der Vize-Protokollchef des Elysée-Palasts. Speisen sei schon... Mehr»

Polen offen für Stationierung von Atomraketen

Polens Ministerpräsident hat sich offen für die Stationierung von Atomraketen in Europa gezeigt. Die Frage einer Stationierung soll innerhalb der NATO diskutiert und entschieden werden, sagte er. Mehr»

Migranten von „Ocean Viking“ nach Zusage von EU-Ländern auf dem Weg nach Malta

Nach fast zwei Wochen auf dem Mittelmeer können die Migranten auf dem Rettungsschiff "Ocean Viking" aufatmen: Sechs EU-Länder, darunter Deutschland, erklärten sich zur Aufnahme der 356 Menschen an... Mehr»