Regierungschef Conte verkündet auf Facebook: Italiens Regierung legt milliardenschweren Wachstumsplan auf

Italiens Regierung will mit einem milliardenschweren Wachstumsplan die lahmende Wirtschaft ankurbeln. Die rechte Lega-Partei und die europaskeptische Fünf-Sterne-Bewegung beschlossen ein... Mehr»

Notre-Dame statt Kinder? Ex-„Baywatch“-Star Pamela Anderson sorgt bei Spendengala für Aufregung

Bei der jährlichen Spendengala für Kinder in Not des Fußball-Clubs Olympique Marseille – ihr Freunde ist der Olympique-Spieler Adil Rami - verließ Pamela Anderson wutentbrannt den Saal. Der... Mehr»

Von New IRA getötet: Mehrere Regierungschefs bei Trauerfeier für nordirische Journalistin Lyra McKee

Unter großer Anteilnahme ist am Mittwoch eine Trauerfeier für die getötete nordirische Journalistin Lyra McKee in Belfast abgehalten worden. Unter anderem nahmen die britische Premierministerin... Mehr»

Wegen Brexit: Schottlands Regierungschefin will jetzt neues Unabhängigkeitsreferendum bis 2021

Die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon hat ein zweites Referendum über die Unabhängigkeit Schottlands von Großbritannien gefordert. Ihre Regierung werde "in Kürze" einen Gesetzesentwurf... Mehr»

Gelbwesten-Anführer Drouet gibt vorerst auf: „Ich bin am Ende meiner Kräfte“

Nach mehr als fünfmonatigen Protesten der „Gelbwesten“ in Frankreich gibt einer der bekanntesten Aktivisten vorerst auf: Der Fernfahrer Eric Drouet kündigte auf Facebook an, er brauche... Mehr»

Großbritannien: Regierung bestätigt Presseberichte zur Beteiligung von Huawei am 5G-Netzausbau nicht

Britische Zeitungen berichten, dass sich der umstrittene chinesische Technologiekonzern Huawei am 5G-Netzausbau im Vereinigten Königreich beteiligen darf. Die Regierung bestätigte diese Berichte... Mehr»

Arbeiter an Notre-Dame missachteten Rauchverbot

Vor dem Großbrand von Notre-Dame haben Arbeiter auf dem Dach der Pariser Kathedrale das strikte Rauchverbot missachtet. Das räumte die Gerüstbaufirma Le Bras Frères am Mittwoch gegenüber der... Mehr»

Imam fordert Muslime auf, nicht für Notre-Dame zu spenden: „Die Kirche braucht keine Muslime“

Während mehrere Vertreter der muslimischen Gemeinschaft andere Imame aufgefordert haben, ihre Solidarität zu zeigen, indem sie in ihren Gemeinden um Spenden für den Wiederaufbau der Notre-Dame... Mehr»

Gut eine Woche nach verheerendem Brand: Notre-Dame erhält Plastikplane zum Schutz

Die Pariser Kathedrale Notre-Dame erhält gut eine Woche nach dem verheerenden Brand eine Plastikplane an der Stelle des eingestürzten Daches. Die Arbeiten über dem Chor des gotischen Gotteshauses... Mehr»

EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber: Werde als EU-Kommissionschef Nord Stream 2 verhindern

"Ich bin gegen dieses Projekt", sagte Weber in einem am Dienstag veröffentlichten Interview mit der polnischen Zeitung "Polska The Times". Die Pipeline verstärke die "Abhängigkeit der EU von... Mehr»

Kandidatur für Rechtsextreme „vergessen“: Macrons Spitzenkandidatin für EU-Wahl unter Druck

Rund einen Monat vor der Europawahl gerät die Spitzenkandidatin der französischen Präsidentenpartei La République en Marche, Nathalie Loiseau, unter Druck. Die frühere Europaministerin räumte am... Mehr»

„Ratten-Gedicht“ der FPÖ Braunau erzürnt die politischen Gemüter in Österreich

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz bezeichnet das Gedicht als "widerlich". Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer spricht von "zutiefst rassistischen" Zeilen. Mittlerweile hat sich der... Mehr»

Britischer Premierministerin May droht neue Revolte aus eigener Partei

Die britische Premierministerin Theresa May muss sich möglicherweise früher als erwartet einem neuem Misstrauensvotum in ihrer Partei stellen. Das berichtete der „Telegraph“. Demnach könnte May... Mehr»

Französische Justiz ordnet Prozess gegen Ex-Premier Fillon an

Der frühere französische Premierminister François Fillon muss sich in einer Scheinbeschäftigungsaffäre vor Gericht verantworten: Richter ordneten einen Prozess gegen Fillon und seine Frau... Mehr»

EU will Bayer AG entgegen kommen und Giftigkeit von Pestiziden bei Bienen laxer prüfen

Die meisten EU-Länder wollen die Risiken für Bienen bei der Pestizidzulassung nachlässiger prüfen, als von der zuständigen Fachbehörde empfohlen. 18 Mitgliedstaaten seien dafür, die... Mehr»

Nordirland: 57-Jährige nach Tötung von Journalistin Lyra McKee festgenommen

Die paramilitärische Splittergruppe New IRA hat sich zu dem tödlichen Schuss auf die nordirische Journalistin Lyra McKee bekannt. Die Reporterin sei „tragischerweise getötet“ worden,... Mehr»

Österreich: Sebastian Kurz „wollte nicht zusehen, wie sich das Land in eine falsche Richtung entwickelt“

Sebastian Kurz nimmt im Interview mit der "Kronen Zeitung" Stellung zur Frage nach dem Zusammenhang der FPÖ und der Identitären Bewegung. Weiterhin will er kleinere und mittlere Arbeitnehmer... Mehr»

Deutsche Sicherheitskräfte: Entwicklungen auf östlicher Flüchtlingsroute besorgniserregend

Deutsche Sicherheitskreise sind besorgt: Immer mehr Afghanen und Migranten anderer Nationalitäten mit hohem Schutzstatus kommen über die sogenannte östliche Flüchtlingsroute. Denn sie fallen nicht... Mehr»

Paris, 23. Protesttag: Randale bei Gelbwesten-Protesten + LIVE Video vom Samstag

Dass Autos samstags in Paris in Flammen aufgehen - das überrascht schon fast niemanden mehr. Doch am Osterwochenende sorgt ein anderer Vorfall bei den "Gelbwesten"-Protesten für Entrüstung. Mehr»