Enteignet und 7 Jahre in China inhaftiert: Deutscher Ex-Millionär warnt vor den Lügen des kommunistischen Regimes

Vom Jungunternehmer zum Millionär – und plötzlich wird daraus ein Höllentrip mit Haft, Folter und Zwangsarbeit in Dongguan, einem chinesischen Gefängnis. Der deutsche Geschäftsmann Robert... Mehr»

Wo Gefahr ist, wächst das Rettende auch! – Zu Hölderlins 250. Geburtstag

Wenn es nach der literarischen Qualität ginge, müsste das Buch von Jürgen Hultenreich über Hölderlin ganz oben auf der Bestseller-Liste stehen. Eine poetische Biografie nennt der Autor sein Werk. Mehr»

„Asterix in Italien“: 2017 fuhr der berüchtigte Wagenlenker „Coronavirus“ mit

Der berüchtigte Wagenlenker "Coronavirus" versuchte bereits 2017 in "Asterix in Italien", das Transcaliga-Rennen für sich zu entscheiden. Im antiken Rom der Asterix-Bände ist Coronavirus "der... Mehr»

„American Dirt“: Erfolgs-Thriller aus den USA wird zum Anlass für politisch korrekten Shitstorm

Ist die Frage des Stoffs, über den Belletristik-Autoren schreiben dürfen, eine der „sozialen Gerechtigkeit“? In den USA hat der Verkaufserfolg eines Thrillers, in dem es um mexikanische... Mehr»

Broder bringt neues Buch auf den Markt – und rät von dessen Lektüre ab

Selbstironisch erklärt Publizist Henryk M. Broder im Promovideo zu seinem neuen Buch „Wer, wenn nicht ich“, es würde ausreichen, es nicht zu lesen, sondern nur Leuten zu schenken, die man nicht... Mehr»

Streifzüge durch das Land von Theodor Fontane

Er gehört zu den großen deutschen Schriftstellern. Theodor Fontane, der Theaterkritiker und Biograph der Mark Brandenburg, der bereits die 60 überschritt, als er den Großteil seiner Romane schrieb... Mehr»

Das Geschenk – Von Manfred von Pentz Teil 1

Westlich von Macon, mitten im Herzen der Bourgogne, kaufte Miller einen Bauernhof am Rande eines fast verlassenen Dorfes. Es schien ein exzellentes Geschäft, und erst viel später kam heraus, warum... Mehr»

Das Geschenk – Fortsetzung von M. von Pentz

Dann geschah eine Art Katharsis, und Tränen begannen langsam in Millers Augen aufzuwellen, rollten über das zerfurchte Gesicht und fielen auf die gefalteten Hände, und von da auf die alten... Mehr»

Warum macht er das? Der Arzt und Politiker hat zwei gute Gründe, vor die Kamera zu gehen

Warum stellt sich Dr. med. Heinrich Fiechtner, ein recht bekannter parteiloser Abgeordneter des Landtages Baden-Württemberg, vor die Kamera, um Lesungen aus neu erschienenen Büchern zu... Mehr»

Donald Trump aus der Nähe betrachtet: Die wahre Geschichte seiner Präsidentschaft

"Meine Aufgabe war, die Leser mit mir auf die Reise zu nehmen – ins Weiße Haus und in die Familie Trump. Sie sollten hören und sehen, was ich erlebte." Dem amerikanischen mehrfachen... Mehr»

Die Stasi, der König und der Zimmermann: Eine Geschichte von Verrat

Was passiert, wenn eine Tochter nach 30 Jahren erfährt, dass ihr geliebter Vater, der sie stets ermutigt hatte, ihre Meinung frei und öffentlich zu äußern und der ein scheinbar unangepasstes Leben... Mehr»

Asterix für alle! Die Hommage – das Highlight im 60. Jubiläumsjahr jetzt als Softcover

Die Spinnen die Römer: Mit „Asterix – Die Hommage“ findet das 60. Jubiläum der seinen krönenden Abschluss. Mehr Lesestoff finden alle Freunde der glorreichen Gallier im Buchhandel. Mehr»

Nahostexperte: Islamisten verlieren an Rückhalt unter Muslimen – und ändern ihre Strategie für Europa

Analyst Gilles Kepel zeigt sich im Interview mit der NZZ optimistisch, dass sich derzeitige Protestbewegungen in der arabischen Welt nicht mehr von islamischen Extremisten vereinnahmen lassen. Grund... Mehr»

„Ihr Scheinheiligen“ – Ein kritischer Blick auf die aktuelle gesellschaftliche Situation

Anlässlich eines Besuches einer Lesung der jungen Autorin Tuba Sarica am 30.10.2019 in Köln möchte ich nicht nur ihr Buch „Ihr Scheinheiligen" empfehlen, sondern auch die Problematik der... Mehr»

„Weltsystemcrash“ Neuerscheinung von Spiegel-Bestsellerautor Max Otte

„Bereiten Sie sich auf den Weltsystemcrash vor! Auch Noah glaubte man nicht, bis es zu spät war. Er traf dennoch unbeirrt seine Vorkehrungen.“ Das schreibt der bekannte Ökonom Prof. Dr. Max Otte... Mehr»

Wahnsinn der Massen: Was steckt hinter den Manipulationen, die unsere Gesellschaft spalten

„Hinter vielen alltäglichen Ereignissen stecken größere Bewegungen und noch viel mehr. Es ist an der Zeit, sich einmal genauer anzusehen, weshalb zurzeit einiges schiefläuft.“ (Douglas Murray) Mehr»

„Sebastian Vollmer – German Champion“ – Aus dem Leben eines Football-Profis

Das Buch „Sebastian Vollmer – German Champion“ ist die Autobiografie des NFL-Stars Sebastian Vollmer. Hierin beschreibt er zusammen mit Dominik Hechler seinen Aufstieg, die Karriere und die... Mehr»

Kindheitsforscher Michael Hüter: „Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben“

Wenn der Grundstein in der frühesten Kindheit nicht gelegt wird, wie könnte dann Bildung gelingen? Wenn kein Vertrauen in die Eltern vorhanden ist, die ihre Kinder – mehr oder weniger gedankenlos... Mehr»

Ein deutscher Held – Ein Meisterwerk an Gedanken, Erinnerungen und Visionen

Wortgewaltig, kenntnisreich, mutig, ironisch, sarkastisch, mit Humor und auch voller Sehnsucht, dass Maßstäbe wieder an Gewicht gewinnen mögen. So kann man Manred von Pentz auf seinem Weg durch ein... Mehr»

Asterix wird 60: Zwei-Euro-Gedenkmünze zu Ehren des unbeugsamen Galliers

Zu Ehren des Galliers gibt Frankreich eine Zwei-Euro-Münze mit seinem Abbild aus. Der Euro mit dem Asterix auf der Rückseite wird nur 310.000 Mal geprägt. Mehr»