Kiefer Sutherland glaubt „an zweite Chancen“ als Sänger

Titelbild
Frau mit KopfhörernFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Juni 2017

Der kanadische Film- und Serienstar Kiefer Sutherland hat seit seiner Kindheit ein Faible fürs Musizieren: „Ich wollte immer schon Musik machen, hatte allerdings Angst, damit meine Glaubwürdigkeit als Schauspieler aufs Spiel zu setzen“, sagte Sutherland, der nun eine zweite Karriere als Sänger startet, der Wochenzeitung „Die Zeit“. Früher habe ihn eine böse Kritik verletzt, „heute kümmere ich mich nicht mehr darum. Es heißt immer, man solle sich früh für einen Beruf entscheiden und dabei bleiben. Aber ich glaube sehr an zweite Chancen“.

Das Liederschreiben habe für ihn befreiende Wirkung: „Das Album ähnelt einem Tagebuch, und ich habe beim Schreiben herauszufinden versucht, wo ich mich in meinem Leben befinde.“ Nach neun Jahren, „fünf Tage die Woche täglich 16 oder 17 Stunden auf dem Set“ habe er begonnen, Songs zu schreiben. „Mit dem Schreiben begannen sich die Dinge zu ordnen. Plötzlich wusste ich, wo ich stehe.“ Das für ihn verbindende Element seiner beiden Professionen liege dabei im Geschichtenerzählen: „Es bringt die Menschen seit Urzeiten zusammen. Geschichten integrieren Kulturen, verschiedene Perspektiven kommen zum Ausdruck, und dadurch lernen wir.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion