Trump-Fans feiern Geburtstag des US-Präsidenten mit Schiffskolonnen in Florida

"Trumptillas" unterwegs: Eine kleine Flotte von Schiffen feierte den Geburtstag des US-Präsidenten in Florida.
Titelbild
Unterstützer des US-Präsident Donald Trump schwenken Flaggen, während sie an einer Bootsrallye zur Feier Trumps Geburtstag am 14. Juni 2020 in Fort Lauderdale, Florida, teilnehmen.Foto: Getty Images | AFP | Chandan Khanna
Epoch Times15. Juni 2020

Anhänger von Donald Trump haben den 74. Geburtstag des US-Präsidenten am Sonntag mit Schiffskolonnen im Bundesstaat Florida zelebriert. Die Jachten mit den Trump-Fans legten von mehreren Häfen des „Sonnenschein-Staates“ ab. Die Schiffe waren mit US-Fahnen geschmückt. Einige trugen auch Banner mit der Aufschrift „MAGA“ – die vier Buchstaben stehen für Trumps Wahlkampfslogan „Make America great again“.

Die Boote der Geburtstagspartys wurden von manchen Trump-Fans als „Trumptillas“ bezeichnet – eine Verschmelzung des Präsidentennamens mit dem englischen Wort „flotilla“ für eine kleine Flotte. „Trumptillas“ legten unter anderem von Fort Lauderdale, Jacksonville, Pensacola und Tampa ab. Nach Schätzung von Behördenvertretern bestand allein die Flotte in Jacksonville aus rund tausend Schiffen.

„Ich bin hier, um ihn zu feiern“, sagte Rachel Cramer über den Präsidenten. Sie tanzte auf einem Boot, das von Fort Lauderdale ablegte. Trumps Gegner stellten ihn als „Rassisten“ dar, „aber das ist er nicht“, sagte Cramer.

Trump selber sah sich zu seinem Geburtstag mit Spekulationen über seinen Gesundheitszustand konfrontiert. Auslöser waren Aufnahmen davon, wie der Präsident nach einer Rede an der berühmten Militärakademie West Point am Samstag nur zögerlich und offenbar mit Schwierigkeiten die Bühnenrampe hinuntergeht.

Das Thema Alter und körperliche Fitness könnte im Wahlkampf noch eine wichtige Rolle spielen. Trump kämpft bei der Wahl am 3. November um eine zweite Amtszeit. Sein designierter Herausforderer Joe Biden ist allerdings drei Jahre älter als er. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion