Autor von Buch über Pädophilenring in Südafrika tot aufgefunden

In Südafrika ist Mark Minnie, ein Autor, der im Buch "The Lost Boys of Bird Island" einen mutmaßlichen Pädophilenring aufgedeckt und schwere Vorwürfe gegen Politiker des Apartheid-Regimes erhoben hatte, tot aufgefunden worden.
Titelbild
In SüdafrikaFoto: MUJAHID SAFODIEN/AFP/Getty Images
Epoch Times14. August 2018

In Südafrika ist ein Autor, der in einem Buch einen mutmaßlichen Pädophilenring aufgedeckt und schwere Vorwürfe gegen Politiker des Apartheid-Regimes erhoben hatte, tot aufgefunden worden. Der 58-jährige Mark Minnie habe sich vermutlich das Leben genommen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Er wurde demnach am Montagabend mit einer Schusswunde am Kopf auf der Farm eines Freundes in der Provinz Ostkap im Südosten Südafrikas gefunden.

„Wir haben einen Abschiedsbrief gefunden“, sagte eine Polizeisprecherin in der Stadt Port Elizabeth. „Neben ihm lag eine Schusswaffe.“ Die Polizei leitete demnach Ermittlungen ein, geht aber nicht von einem Verbrechen aus.

Das Buch „The Lost Boys of Bird Island“ (deutsch: „Die verlorenen Jungen von Bird Island“), das Minnie zusammen mit dem Investigativjournalisten Chris Steyn geschrieben hatte, war erst Anfang August erschienen. Der frühere Polizist, der zuletzt als Lehrer in China arbeitete, war für die Veröffentlichung nach Südafrika gereist. Medienberichten zufolge hatten Minnie und Steyn nach der Veröffentlichung Todesdrohungen erhalten.

In dem Buch wird der Vorwurf erhoben, dass der frühere Verteidigungsminister Magnus Malan einem Pädophilenring angehörte, der in den 80er Jahren während des Apartheid-Regimes in Südafrika aktiv war. Malan, drei weitere Minister und ein Geschäftsmann sollen demnach Jungen im Teenageralter entführt und mit Militärhubschraubern auf die Insel Bird Island vor der Küste von Port Elizabeth gebracht haben. Dort sollen sie sexuell missbraucht worden sein.

Malan, der 2011 gestorben ist, war als Verteidigungsminister der zweitmächtigste Mann in der Regierung von Präsident Pieter Willem Botha. Einer der beschuldigten Ex-Minister, den die Autoren in dem Buch aber nicht namentlich genannt haben, ist noch am Leben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion