Berichte: Biden plant Investitionsprogramm im Umfang von drei Billionen Dollar

Joe Biden plant nach dem billionenschweren Corona-Hilfspaket laut Medienberichten ein großangelegtes Investitionsprogramm.
Titelbild
Joe Biden.Foto: Samuel Corum/Getty Images
Epoch Times23. März 2021

Vorgesehen seien Ausgaben in Höhe von insgesamt drei Billionen Dollar, meldeten US-Medien am Montag. Diese sollen demnach in zwei verschiedene Maßnahmenpakete aufgeteilt werden.

Eines zielt den Berichten zufolge auf den Ausbau der Infrastruktur ab und umfasst auch Investitionen in den Klimaschutz, während das Geld aus dem zweiten Programm unter anderem zum Ausbau der Kinderbetreuung genutzt werden soll sowie für eine kostenlose Ausbildung an den Community Colleges, die eine Art Zwischenstufe zwischen Schule und Universität darstellen.

Bidens Sprecherin Jen Psaki erklärte, im Weißen Haus werde eine Reihe von Möglichkeiten diskutiert, um Familien zu stärken und das Steuersystem zu reformieren, damit „Arbeit belohnt wird und nicht Reichtum“.

Diese Überlegungen seien aber noch nicht abgeschlossen und „Spekulationen“ über künftige Vorschläge daher verfrüht.

Biden hat vor knapp zwei Wochen ein Corona-Hilfspaket im Umfang von 1,9 Billionen Dollar (1,6 Billionen Euro) in Kraft gesetzt. Mit dem sogenannten Amerikanischen Rettungsplan will der Präsident den Kampf gegen die Pandemie und ihre wirtschaftlichen Auswirkungen verstärken.

Das Maßnahmenpaket umfasst desweiteren Schecks in Höhe von 1400 Dollar für Millionen Bürger, Hilfen für Arbeitslose sowie Milliarden für Impfungen und Corona-Tests.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion