Biden gibt Stimme für US-Präsidentschaftswahl in Delaware ab

Titelbild
Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden und seine Frau Jill Biden winken beim Verlassen des Carvel Delaware State Building, nachdem sie am 28. Oktober 2020 in Wilmington, Delaware, gewählt hatten.Foto: JIM WATSON/AFP über Getty Images
Epoch Times28. Oktober 2020

Der demokratische Kandidat Joe Biden hat am Mittwoch seine Stimme für die US-Präsidentschaftswahl abgegeben. Er hoffe, dass er und weitere Demokraten gewählt würden, um „Dinge ändern“ und das Leben gewöhnlicher Menschen „besser machen“ zu können, sagte Biden kurz vor seiner Stimmabgabe in seinem Wohnort Wilmington im Bundesstaat Delaware. Biden zählt damit zu den rund 74 Millionen US-Bürgern, die wegen der Corona-Krise vorzeitig vor der Wahl am 3. November gewählt haben.

Amtsinhaber Donald Trump hatte bereits am vergangenen Samstag in Florida seine Stimme abgegeben. „Ich habe für einen Typen namens Trump gestimmt“, sagte Trump, als er das Wahllokal in West Palm Beach verließ.

Biden soll, laut Umfragen, sechs Tage vor der Präsidentschaftswahl vor Trump liegen. Am Samstag will der frühere Vizepräsident erstmals zusammen mit dem ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama bei einer Wahlkampfveranstaltung auftreten. Die beiden wollen im Schlüsselstaat Michigan über die Pläne der Demokraten diskutieren, „die Amerikaner zusammenzubringen, um die Krisen des Landes zu bewältigen“, wie das Wahlkampfteam von Biden mitteilte. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion