Champagner für französische Soldaten: Macron besucht Regiment im Tschad

Frankreichs Präsident Macron nahm zu einem Besuch bei den französischen Soldaten im Afrika-Einsatz seinen Küchenchef und zwei Tonnen Delikatessen mit – für ein vorweihnachtliches Essen.
Titelbild
Der französische Präsident stattete den französischen Soldaten im Tschad am 22. Dezember 2018 einen Vorweihnachtsbesuch ab und brachte genügend Champagner, Gänsestopfleber und Schokolade für 1.300 Soldaten mit.Foto: LUDOVIC MARIN/AFP/Getty Images
Epoch Times23. Dezember 2018

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat französische Soldaten im Einsatz mit Leckereien verwöhnt. Zu einem vorweihnachtlichen Truppenbesuch im zentralafrikanischen Tschad brachte der Präsident am Samstag nicht nur seinen persönlichen Koch Guillaume Gomez mit, sondern gleich noch zwei Tonnen Delikatessen aus Paris: Champagner, Gänseleber, Pâté-en-croute-Pasteten, Geflügelfilet mit Morcheln, Käse und Schokoladenspeisen.

Der Edel-Proviant musste für die rund 1300 französischen Soldaten reichen, die auf dem Stützpunkt nahe der tschadischen Hauptstadt N’Djamena stationiert sind. Dort herrschen derzeit Tagestemperaturen von über 30 Grad.

Der französische Präsident Emmanuel Macron feiert auch die Geburtstage von zwei französischen Soldaten, darunter Nana (22) von Mali, von der Barkhane-Truppe, während eines Abendessens im taktischen Kommandozentrum Barkhane in N’Djamena am 22. Dezember 2018. Foto: LUDOVIC MARIN/AFP/Getty Images

Elysée-Küchenchef Gomez wurde mit der Zubereitung der Speisen beauftragt. „Wir brauchen ein Menü, das den Leib stärkt“, sagte er. „Unsere Soldaten sind ja zum Teil erst 20 Jahre alt. Die haben Hunger.“ Die Soldaten im Tschad sind Teil der französischen Terror-Abwehr-Mission Barkhane. Macron griff am Buffet selbst zu. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion