EIL: Erster Deutscher stirbt in Ägypten an Coronavirus

Der erste bestätigte Todesfall wegen des Coronavirus bei einem deutschen Staatsbürger ereignete sich am Sonntag in Ägypten.
Titelbild
Hurghada (Ägypten)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. März 2020

In Ägypten ist am Sonntag erstmals ein deutscher Staatsbürger nachweislich an den Folgen des neuartigen Coronavirus gestorben. Bei dem Patienten handele es sich um einen 60 Jahre alten Mann, teilte das ägyptische Gesundheitsministerium mit. Das Virus sei am 7. März in einem Krankenhaus in Hurghada am Roten Meer bei dem Deutschen diagnostiziert worden.

Vor seinem Tod habe der Mann hohes Fieber und Atemprobleme gehabt. Medienberichten zufolge war der Mann vor einer Woche nach Ägypten eingereist. In Deutschland selbst gab es bisher trotz zahlreicher bestätigter Infektionen mit dem Coronavirus keine Todesfälle im Zusammenhang mit der Krankheit. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion