
Der ehemalige FBI-Direktor Robert Mueller wurde als Sonderermittler beauftragt eventuelle Absprachen der Trump-Kampagne mit Russland zur Wahlbeeinflussung aufzuklären. Er sollte auch klären ob Trump Maßnahmen ergriff, um diese Ermittlungen zu behindern.Foto: Alex Wong/Getty Images
Redigierter Mueller-Bericht veröffentlicht + Link zum vollständigen Text
Der lang erwartete Mueller-Bericht wurde veröffentlicht.
Das US-Justizministerium hat den in Teilen geschwärzten Bericht von FBI-Sonderermittler Robert Mueller zur Russland-Untersuchung veröffentlicht.
Das hat das Ministerium mitgeteilt. Mueller hatte eingehend untersucht, ob das Wahlkampflager von US-Präsident Donald Trump geheime Absprachen mit russischen Staatsvertretern zur mutmaßlichen Einmischung Moskaus in den US-Wahlkampf 2016 traf – und ob Trump die Justiz behinderte.
Der Bericht ist öffentlich einsehbar und kann mit diesem Link abgerufen werden. (dpa/al)
Kommentare
REDAKTIONSEMPFEHLUNG
"Gas ist nun knappes Gut"
Habeck ruft Alarmstufe im Notfallplan Gas aus
Immunsystem ankurbeln
mRNA-Pionier Malone: Corona kann mit Vitamin D behandelt und vorgebeugt werden
Fehlentscheidung Energiewende?
Top-Ökonom Sinn hält bisherige Umweltpolitik für gescheitert
Ein Anwalt für eine KI
Hat Googles KI Bewusstsein entwickelt? – KI soll um einen Anwalt gebeten haben
Bretton Woods III
Den Einfluss des Westens abschütteln: Ein neues Weltfinanzsystem
MEISTGELESEN
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die juristische Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen müssen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Die Kommentarfunktion wird immer weiter entwickelt. Wir freuen uns über Ihr konstruktives Feedback, sollten Sie zusätzliche Funktionalitäten wünschen an [email protected]
Ihre Epoch Times - Redaktion