Indien: Autofahrer rast in Schülergruppe und tötet neun Kinder

Ein Autofahrer in Indien hat sein Fahrzeug in eine Gruppe von Schulkindern gesteuert und mindestens neun von ihnen getötet.
Titelbild
Blaulicht.Foto: iStock
Epoch Times24. Februar 2018

Ein Autofahrer in Indien hat am Samstag sein Fahrzeug in eine Gruppe von Schulkindern gesteuert und mindestens neun von ihnen getötet.

Ein Polizeisprecher im östlichen Bundesstaat Bihar zitierte Augenzeugenberichte, denen zufolge „der Fahrer auch dann nicht anhielt, nachdem er die Mittelschüler überfuhr“. Sein Fahrzeug habe sich schließlich überschlagen, woraufhin der Fahrer zu Fuß geflüchtet sei.

Die Hintergründe des Vorfalls im Distrikt Muzaffarpur lagen zunächst im Dunkeln. Die Identität des flüchtigen Fahrers war nicht bekannt. Nach Polizeiangaben wurden 20 Kinder verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

In Indien kommt es immer wieder zu schweren Unfällen, der Straßenverkehr des Landes gilt als einer der gefährlichsten der Welt.

Jedes Jahr sterben hier mehr als 150.000 Menschen bei Verkehrsunfällen. Ursache sind oftmals mangelhafte Straßen, schlecht gewartete Fahrzeuge und riskante Fahrmanöver. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion