Norwegen verlängert Corona-Beschränkungen bis Mitte Januar

Titelbild
Oslo in Norwegen am 27. Juli 2020.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times15. Dezember 2020

Trotz vergleichsweise niedriger Infektionszahlen hat Norwegen seine Corona-Beschränkungen bis Mitte Januar verlängert. „Die Situation ist weiter instabil und kann sich schnell ändern“, sagte Gesundheitsminister Bent Hoie am Dienstag. Vor allem Reisen über Weihnachten und Silvester könnten zu einem Anstieg der Infektionszahlen führen.

„Darum behalten wir die landesweiten Maßnahmen bis zur zweiten Januar-Hälfte bei.“ Dann werde die Situation neu bewertet. Reisende aus einem Risikogebiet im Ausland müssen zurzeit für zehn Tage in Quarantäne.

In der Hauptstadt Oslo sind Theater, Kinos und Sporthallen geschlossen und es gilt eine Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Gebäuden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion