Tochter von Nancy Pelosi enthüllt Details nach Hammer-Angriff auf ihren Vater

Die Filmemacherin Alexandra Pelosi teilte mit, dass ihr Vater Paul Pelosi nach einem mutmaßlichen Hammerangriff in seinem Haus in San Francisco vor einigen Wochen auf dem Weg der Besserung ist.
Die Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, und ihr Ehemann Paul.
Die Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, und ihr Ehemann Paul.Foto: Kevin Wolf/AP/dpa
Von 14. Dezember 2022

In einem Interview mit „CBS Sunday Morning“ sagte Alexandra Pelosi, die jüngste Tochter der Parlamentspräsidentin Nancy Pelosi: „Es geht ihm von Tag zu Tag besser. Danke, dass Sie danach gefragt haben“.

„Die Narben heilen. Ich meine, er sieht aus wie Frankenstein. (…) Aber die emotionalen Narben, ich weiß nicht, ob die jemals heilen“, so Pelosi weiter.

Sie sagte, sie habe seit der Nacht des Angriffs nicht mehr geschlafen und behauptete, einige Beamte hätten den Angriff auf die leichte Schulter genommen. Während sie es vermied, bestimmte Personen zu nennen, sagte sie, „niemand sollte es lustig finden, dass ein 82-jähriger Mann mitten in der Nacht angegriffen wird“.

Täter schlug mit Hammer auf Pelosi ein

Laut Staatsanwaltschaft war Paul Pelosi zu Hause, als der Verdächtige David DePape (42) am 28. Oktober in sein Haus kam und nach Nancy Pelosi fragte. Dann schlug der Täter mit einem Hammer auf Paul Pelosi ein und wurde schließlich von der Polizei festgenommen.

Paul Pelosi wurde mit schweren Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, wo er wegen eines Schädelbruchs, Armverletzungen und anderer gesundheitlicher Probleme behandelt wurde. Mittlerweile ist bestätigt, dass er etwa eine Woche nach einer Notoperation entlassen wurde.

Mitte November hatte Nancy Pelosi angekündigt, dass sie im Jahr 2023 von ihrer Rolle im Repräsentantenhaus zurücktreten will, nachdem sie jahrzehntelang die Demokratische Partei angeführt hatte. Zuvor hatte sie angedeutet, dass sich der Angriff auf ihre künftigen politischen Entscheidungen ausgewirkt hat, obwohl sie bei den jüngsten Zwischenwahlen für eine weitere Amtszeit im Kongress wiedergewählt wurde.

DePape bleibt im Gefängnis, nachdem er letzten Monat auf nicht schuldig plädiert hat. Im Zusammenhang mit dem Vorfall wird er auch auf Bundesebene angeklagt.

Ex-Freundin hegt Zweifel

Die Ex-Freundin des Verdächtigen, Oxane „Gypsy“ Taub, hegte bereits Ende November Zweifel an der Geschichte. Gegenüber der Epoch Times sagte sie, dass sie der Vorfall irritiert und dass sie einige der Behauptungen der Staatsanwaltschaft nicht glauben könne. Sie forderte die Behörden auf, bestimmte Unterlagen zu veröffentlichen.

„Wenn die Dinge so waren, wie sie beschrieben wurden, warum zeigen wir dann nicht allen die Fotos?“, sagte Taub und bezog sich dabei auf den Tatort und die Aufnahmen der Polizeikamera. „Jeder würde ihnen einfach glauben.“

Ihrer Aussage nach sei DePape „progressiv“ eingestellt und hege wahrscheinlich keine bösen Gedanken gegen Pelosi. Allerdings habe sie in den letzten Monaten keinen Kontakt zu DePape gehabt.

„David war ein Friedensaktivist. Er hat nie den Wunsch geäußert, politische Probleme mit Gewalt zu lösen. Er ging zu vielen Anti-Kriegs-Protesten und beteiligte sich an gewaltfreiem Widerstand“, sagte Taub.

Möglicher Drogenkonsum

Allerdings könnte DePape unter dem Einfluss von Drogen gestanden haben. Einige Leute, die ihn kannten, sagten der „New York Post“, dass er Drogen konsumierte und rechte Standpunkte vertrat.

„David ist ein wirklich netter Mensch, und ich glaube nicht, dass er das getan hat, wessen er beschuldigt wird“, sagte Taub.

DePape wurde wegen versuchten Mordes und anderer Straftaten im Zusammenhang mit dem Vorfall angeklagt, so die Staatsanwaltschaft im vergangenen Monat. Laut Gerichtsunterlagen befand er sich auf „Selbstmordmission“ und hatte weitere Ziele.

„Es ist sehr traurig zu sehen, dass wir wieder einmal an einem Punkt in der Geschichte angelangt sind, an dem Menschen glauben, dass es in Ordnung ist, ihre politischen Gefühle durch Gewalt auszudrücken“, sagte die oberste Staatsanwältin von San Francisco, Brooke Jenkins, in einer Erklärung.

„Es zeigt, dass wir die Dinge beruhigen müssen. Wir müssen beschließen, dass wir als amerikanische Gesellschaft respektvoller sein werden.“

Dieser Artikel erschien im Original auf theepochtimes.com unter dem Titel: „Daughter of Nancy Pelosi Reveals More Details After Father’s Attack“ (redaktionelle Bearbeitung nh)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion