Suchaktion beendet: Drei kleine Mädchen (4) wiedergefunden und wohlauf

Die drei kleinen Mädchen im Alter von vier Jahren, die bei einem Projekttag der Kita verschwanden, sind wiedergefunden wurden.
Titelbild
Symbolbild.Foto: Istockphoto/Björn Forenius
Epoch Times7. Mai 2018

17:40 Uhr: Kinder sind wohlauf wiedergefunden wurden

Nach einer stundenlangen, großangelegten Suche sind drei in einem hessischen Waldgebiet vermisste vierjährige Kinder wiedergefunden worden. Ein Förster habe die Mädchen entdeckt. Sie seien wohlauf, sagte Polizeisprecher Manfred Knoch.

Die Mädchen waren Teil einer 23-köpfigen Kindergarten-Gruppe, die am Montagmorgen mit zwei Erzieherinnen bei einem Waldprojekttag in Niederaula unterwegs waren. Die Polizei initiierte eine große Suchaktion, an der sich den Angaben zufolge rund 200 Personen beteiligten.

Die Kinder verschwanden am Vormittag

Montagvormittag, 7. Mai, in Niederaula, rund 75 Kilometer östlich von Marburg in Osthessen: Seit dem Vormittag gegen 9.40 Uhr werden drei kleine Mädchen vermisst.

Die drei Mädchen gehören zu einer Gruppe von Kindern, die in Begleitung von ihren Erzieherinnen einen Ausflug im Bereich Herrnberg/Hungerberg unternahmen.“

(Polizeibericht)

Ein Polizeihubschrauber sucht die Umgebung ab. Auch die Freiwillige Feuerwehr ist im Einsatz und unterstützt die Polizei bei der Suche nach den Kindern. Laut „Focus“ ist auch eine Hundestaffel im Einsatz. Die Kinder im Alter von vier Jahren verschwanden im Rahmen eines Kinderprojekttages.

Polizei hat eine Suche mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr eingeleitet. Auch ein Polizeihubschrauber ist eingesetzt.

Um 15.12 Uhr meldete die Polizei, dass sie vor Ort eine mobile Pressestelle errichtet hat.

Die Polizei Bad Hersfeld bittet um Hinweise unter Telefon 06621 / 9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion