AfD laut Umfrage stärkste politische Kraft in Brandenburg – Kalbitz: Bürger haben jegliches Vertrauen in SPD und Linke verloren

Epoch Times31. July 2018 Aktualisiert: 31. Juli 2018 12:22
Laut Umfrage ist die AfD die stärkste politische Kraft in Brandenburg. "Es freut mich sehr, dass die Brandenburger unsere bisherige Oppositionsarbeit im Landtag in diesem Ausmaß honorieren," sagt AfD-Politiker Andreas Kalbitz.

Wären heute Landtagswahlen in Brandenburg, käme die AfD mit 24,2 % auf den ersten Platz. Das zeigt eine Civey-Umfrage.

Dazu erklärt der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg, Andreas Kalbitz:

„Es freut mich sehr, dass die Brandenburger unsere bisherige Oppositionsarbeit im Landtag in diesem Ausmaß honorieren. Über 24 % für die AfD, das ist aber auch die Quittung für das mehr als offensichtliche Versagen von Rot-Rot in wirklich allen Politikfeldern: Gesundheit, Infrastruktur, Verkehr, Landwirtschaft, Finanzen, innere Sicherheit, Wirtschaft, Bildung, der Umgang mit sogenannten ‚Flüchtlingen‘.“

Die Menschen im Land hätten „jegliches Vertrauen in SPD und Linke“ verloren, sagt Kalbitz. „Wenn Rot-Rot tatsächlich einmal etwas anpackt, geht es voraussehbar daneben und die Menschen merken immer häufiger, dass die Truppe um Woidke eben nicht die Interessen der Bürger vertritt.“

Das Kabinett aus Linken und SPD kämpfe nur noch „verzweifelt“ um das eigene politische Überleben und habe dabei völlig aus dem Blick verloren, was seine Aufgabe wäre: „Politik im besten Interesse der Menschen zu machen, die hier schon immer leben, die hier ihre Wurzeln haben, die dieses Land Heimat nennen. Für die Menschen, die hierbleiben wollen, die hier eine Zukunft suchen,“ betont der AfD-Politiker.

Die AfD wissen, wer die Partei in den Landtag gewählt habe. „Wir haben schon immer den Bürger im Mittelpunkt unseres politischen Handelns gesehen und das wird auch immer so bleiben. Das wissen die Menschen und deshalb genießt die AfD das Vertrauen der Brandenburger. Deshalb bedanke ich mich heute herzlich bei allen für diesen wachsenden Zuspruch,“ so Kalbitz. (so/afd-pm)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte,
Themen
Panorama
Newsticker