Bautzen: Grünen-Abgeordneter erhebt schwere Vorwürfe gegen Polizei

Die Aussagen des Grünen-Politikers sind erstaunlich, da die Polizei bereits deutlich machte, dass die Gewalt von den Flüchtlingen und Migranten und nicht von den Einheimischen ausgegangen war.
Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. September 2016

Nach den gewaltsamen Ausschreitungen zwischen Deutschen und jugendlichen Flüchtlingen im sächsischen Bautzen hat der Grünen-Bundestagsabgeordnete Dieter Janecek schwere Vorwürfe gegen die Polizei erhoben.

„Die offensichtliche Sympathie von Teilen der sächsischen Polizei mit der rechten Szene sollte Anlass für den Verfassungsschutz sein, tätig zu werden“, sagte der wirtschaftspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion dem „Handelsblatt“. In Deutschland dürfe es keine rechtsfreien Räume geben.

Das gelte genauso für Grenzüberschreitungen von Flüchtlingen. „Die Ereignisse von Bautzen sind eine Schande für Deutschland“, sagte Janecek weiter. „Die Zustände erinnern an düsterste Weimarer Zeiten.“

Der Grünen-Politiker fragte in diesem Zusammenhang, wie es sein könne, dass die „rechte Szene die große Mehrheit der anständigen Bürger“ terrorisiere und es keine harten Konsequenzen gebe. „Wo leben wir eigentlich, wenn Gewaltbereite und rechte Horden Flüchtlinge durch die Stadt treiben dürfen und die sächsische Polizei nicht entschlossen eingreift?“, erklärte Janecek.

Die Aussagen des Grünen-Politikers sind erstaunlich, da die Polizei bereits deutlich machte, dass die Gewalt von den Flüchtlingen und Migranten und nicht von den Einheimischen ausgegangen war.

Siehe dazu:

Pressekonferenz: Bautzener Ausschreitungen gingen von Flüchtlingen aus – Weiter Zeugen gesucht!

Nach Gewalt in Bautzen: Alkoholverbot und Ausgangssperre für Flüchtlinge – Steine und Flaschen flogen zuerst

Nach Krawallen in Bautzen Ausgangssperre für junge Flüchtlinge

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion