Corona-„Impfluencer“: Prominente für Impfkampagne der Regierung engagiert

Epoch Times7. April 2021 Aktualisiert: 7. April 2021 14:51
Zum multimillionen Euro Budget der Impfkampagne der Regierung kommen nun auch prominente Gesichter hinzu, um die Impfbereitschaft der Bevölkerung zu erhöhen.

TV-Moderator und Entertainer Günther Jauch, die Schauspielerin Uschi Glas und Bayerns Torwartlegende Sepp Maier sind die ersten Prominenten, die im Rahmen eines Regierungsprogramms gute Stimmung für die neue Impfkampagne des Bundesgesundheitsamtes machen sollen. Das Budget der Kampagne wird mit 25 Millionen Euro angegeben, knapp die Hälfte davon soll für Plakate und digitale Werbebanner ausgegeben werden.

Ein Sprecher des Gesundheitsministeriums stellte die Prominenten der „#ÄrmelHoch-Kampagne“ laut „Wirtschaftswoche“ als die „ersten Impfluencer“ vor. In der „noch stärker als bisher auf Motivation“ setzenden Kampagne sollen die Prominenten „ihre Gründe nennen, warum sie persönlich bereit für die Corona-Schutzimpfung sind“.

Doch nicht nur Prominente sollen zu Wort kommen. Eine Lehrerin, ein Hausarzt und bald schon „viele weitere ältere und jüngere Gesichter“ werden im Regierungsauftrag antreten, um die Bevölkerung dazu zu bewegen, „die Ärmel hochzukrempeln und sich impfen zu lassen“.

Die Menschen sollen durch die Kampagne auf ihren Impftermin vorbereitet werden, damit sie dann „eine gut informierte Entscheidung“ treffen können.

„Alle Personen, die sich an der Kampagne honorarfrei beteiligen, wollen damit einen Beitrag für mehr Impfbereitschaft leisten“, erklärte der Sprecher des Ministeriums. Die Kampagne wird über Werbemotive und Social Media verbreitet. Im Fall von Uschi Glas soll es auch einen Werbespot im Internet und im TV geben. Die dem Bericht nach bereits geimpfte Schauspielerin erhalte dafür „eine Aufwandsentschädigung“, deren Höhe der Sprecher nicht nannte.

Die große und bisher holprig in Gang kommende Impfkampagne des Bundesgesundheitsministeriums in Zusammenarbeit mit dem Robert Koch-Institut und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung beinhaltete bisher lediglich Videoclips, Radiospots, Plakate, Flyer und Informationsblätter. Nun sollen die Gesichter der Prominenten das Ganze zusätzlich aufwerten.

Nach Angaben der „TZ“ aus München liegt die Impfbereitschaft in Deutschland einer Forsa-Umfrage im Auftrag von „RTL“ und „ntv“ nach bei 69 Prozent. Die Befragung wurde mit 1.001 Personen in Deutschland durchgeführt. 51 Prozent der befragten Menschen würden sich demzufolge sogar mit dem zuletzt umstrittenen AstraZeneca-Wirkstoff impfen lassen. (sm)



Gerne können Sie EPOCH TIMES auch durch Ihre Spende unterstützen:

Jetzt spenden!


Unsere Buchempfehlung

Alle Völker der Welt kennen den Teufel aus ihren Geschichten und Legenden, Traditionen und Religionen. Auch in der modernen Zeit führt er – verborgen oder offen – auf jedem erdenklichen Gebiet seinen Kampf gegen die Menschheit: Religion, Familie, Politik, Wirtschaft, Finanzen, Militär, Bildung, Kunst, Kultur, Medien, Unterhaltung, soziale Angelegenheiten und internationale Beziehungen.

Er verdirbt die Jugend und formt sich eine neue, noch leichter beeinflussbare Generation. Er fördert Massenbewegungen, Aufstände und Revolutionen, destabilisiert Länder und führt sie in Krisen. Er heftet sich - einer zehrenden Krankheit gleich - an die staatlichen Organe und die Gesellschaft und verschwendet ihre Ressourcen für seine Zwecke.

In ihrer Verzweiflung greifen die Menschen dann zum erstbesten „Retter“, der im Mantel bestimmter Ideologien erscheint, wie Kommunismus und Sozialismus, Liberalismus und Feminismus, bis hin zur Globalisierungsbewegung. Grenzenloses Glück und Freiheit für alle werden versprochen. Der Köder ist allzu verlockend. Doch der Weg führt in die Dunkelheit und die Falle ist bereits aufgestellt. Hier mehr zum Buch.

Jetzt bestellen - Das dreibändige Buch ist sofort erhältlich zum Sonderpreis von 50,50 Euro im Epoch Times Online Shop

Das dreibändige Buch „Wie der Teufel die Welt beherrscht“ untersucht auf insgesamt 1008 Seiten historische Trends und die Entwicklung von Jahrhunderten aus einer neuen Perspektive. Es analysiert, wie der Teufel unsere Welt in verschiedenen Masken und mit raffinierten Mitteln besetzt und manipuliert hat.

Gebundenes Buch: Alle 3 Bände für 50,50 Euro (kostenloser Versand innerhalb Deutschlands); Hörbuch und E-Book: 43,- Euro.

Weitere Bestellmöglichkeiten: Bei Amazon oder direkt beim Verlag der Epoch Times – Tel.: +49 (0)30 26395312, E-Mail: [email protected]

Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die juristische Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen müssen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.

Die Kommentarfunktion wird immer weiter entwickelt. Wir freuen uns über Ihr konstruktives Feedback, sollten Sie zusätzliche Funktionalitäten wünschen an [email protected]


Ihre Epoch Times - Redaktion