CSU-Vize Weber fordert Ende der Debatte über „Sinn und Unsinn“ der GroKo

Die Bürger würden "schlicht und einfach" erwarten, "dass die drei Parteien zu ihrer Verantwortung stehen und liefern", meint CSU-Vizevorsitzender Manfred Weber.
Titelbild
Manfred Weber.Foto: MATTHIAS BALK/AFP/Getty Images
Epoch Times16. Oktober 2018

Der CSU-Vizevorsitzende Manfred Weber hat von der großen Koalition ein Ende der Debatten über „Sinn und Unsinn der Zusammenarbeit“ gefordert.

„Mit dem ständigen Infragestellen der großen Koalition durch SPD-Politiker wird immer noch mehr Vertrauen bei den Menschen verloren“, sagte Weber der „Süddeutschen Zeitung“ vom Mittwoch. Die Bürger würden „schlicht und einfach“ erwarten, „dass die drei Parteien zu ihrer Verantwortung stehen und liefern“.

Weber ist Chef der konservativen EVP-Fraktion im Europaparlament. Die an der großen Koalition beteiligten Parteien CSU und SPD hatten bei der Landtagswahl in Bayern massiv an Zuspruch verloten.

In der CSU steht deswegen Parteichef Horst Seehofer im Zentrum einer Debatte über personelle Konsequenzen. In der SPD wird die weitere Beteiligung an der Koalition mit den Unionsparteien infrage gestellt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion