Kind auf Bahnsteig vergessen, Dreijähriger fährt alleine

Kinder mögen Züge - manchmal muss die Polizei helfen.
Titelbild
Nicht nur kleine Kinder sind von Zügen fasziniert.Foto: iStock
Epoch Times16. September 2018

Kinder mögen Züge – zwei Vorfälle haben am Wochenende die Polizei beschäftigt. Im thüringischen Sonneberg blieb ein knapp drei Jahre alter Junge im Kinderwagen bei der Abfahrt einer Regionalbahn alleine auf dem Bahnsteig zurück. Der Zug fuhr am Samstag mit der 29 Jahre alten Mutter davon, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Die Frau hatte sich im Zug beim Personal nach dem Fahrtziel erkundigt, als sich die Bahn in Bewegung setzte. Ein Mann alarmierte die Polizei, die die Mutter an der nächsten Haltestelle mit einem Streifenwagen abholte – auf dem Polizeirevier traf die 29-Jährige ihr Kind wieder.

Ganz alleine machte sich ein Dreijähriger in Niedersachsen auf die Reise: Der Junge fuhr mit einem Zug aus der Stadt Ronnenberg ins etwa 15 Minuten entfernte Hannover. Die Eltern meldeten ihr Kind am Samstagmittag als vermisst, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte.

Wenig später fand die Bundespolizei den Dreijährigen wohlauf am Hauptbahnhof in Hannover. Der ausgebüxte Junge kam anschließend wieder in die Obhut seiner Eltern.

Diese hatten den entscheidenden Hinweis für die Suche gegeben: Das Kind habe eine große Leidenschaft für Eisenbahnen, teilten sie der Polizei mit. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion