Landung am Airport Hannover: Deutschland nimmt weitere 109 Menschen aus griechischen Lagern auf

26 kranke Kinder und ihre Kernfamilien kamen am Dienstag in Hannover an, die Aufnahme wurde in der Koalition im März beschlossen.
Titelbild
Ein Airbus A319-100 der Lufthansa auf dem Airport Langenhagen / Hannover. (Symbolbild).Foto: iStock
Epoch Times15. September 2020

In Deutschland sind 26 kranke Kinder aus griechischen Flüchtlingslagern in Begleitung ihrer Kernfamilien angekommen. Insgesamt 109 Menschen trafen am Dienstag am Flughafen Hannover ein, wie das Bundesinnenministerium mitteilte.

Die Aufnahme folgt einem Koalitionsbeschluss vom März und ist Teil einer europäischen Hilfsaktion. Die Menschen werden nun auf mehrere Bundesländer verteilt.

Insgesamt wurden nach Angaben des Ministeriums im Rahmen dieser Aktion in diesem Jahr 574 Menschen aus Griechenland nach Deutschland geflogen, darunter waren 53 unbegleitete Minderjährige und 125 kranke Kinder.

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte nach Abstimmung innerhalb der Bundesregierung entschieden, 243 kranke Kinder einschließlich ihrer Kernfamilien aus Griechenland zu übernehmen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion