Merkel: Integration von Flüchtlingen wird länger dauern, als nur noch drei Jahre

Epoch Times27. Oktober 2018 Aktualisiert: 27. Oktober 2018 20:05
"Integration wird länger dauern, als nur noch drei Jahre", sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Blick auf die zahlreichen Migranten im Land.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht die Integration von Flüchtlingen als „dauerhafte Aufgabe“ an. „Integration wird länger dauern, als nur noch drei Jahre“, sagte Merkel in ihrem am Samstag veröffentlichten Video-Podcast.

„Wir haben vor allen Dingen die Aufgabe, noch mehr Flüchtlinge in Arbeit zu bringen“, sagte Merkel.

Gleichzeitig mahnte sie die Migranten an, Deutsch zu lernen. „Nur die gemeinsame Sprache eröffnet Teilhabe im umfassenden Sinne“, so die Kanzlerin.

Merkel erinnerte auch an die Werte des Grundgesetzes. „Männer und Frauen sind in Deutschland gleichberechtigt, es gibt Religionsfreiheit, es gibt Meinungsfreiheit, es gibt das Gewaltmonopol des Staates“. Dies sei „die Grundlage für ein gutes Zusammenleben und für gelingende Integration“. (dts)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte