Riexinger will rot-rot-grünen Präsidentschaftskandidaten

Titelbild
Kreuz auf StimmzettelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Juni 2016

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat SPD und Grüne aufgefordert, bei der Bundespräsidenten-Wahl im nächsten Jahr einen gemeinsamen Kandidaten ins Rennen zu schicken. Er reagierte damit auf einen Bericht der „Bild“-Zeitung, wonach Bundespräsident Joachim Gauck Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Montag seinen Verzicht auf eine zweite Amtszeit erklären wird. „Wir fordern SPD und Grüne auf, mit uns Gespräche über einen gemeinsamen Kandidaten oder eine gemeinsame Kandidatin zu führen“, sagte Riexinger der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Online-Ausgabe).

„Wenn Sigmar Gabriel es ernst meint mit einem politischen Kurswechsel, wäre das ein wichtiges Signal. Dafür müsste jemand gefunden werden, der für eine Politik der sozialen Gerechtigkeit steht.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion