Schäuble: Gabriel verrät die gemeinsame Politik

Bundesfinanzminister Schäuble rüffelte Sigmar Gabriel wegen seiner Kritik zur Finanzpolitik, sie hätte Front National gefördert - ein DTS-Bericht.
Titelbild
Sigmar Gabriel und Wolfgang SchäubleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. Dezember 2015

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat auf dem CDU-Parteitag SPD-Chef und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel scharf angegriffen. Dieser verrate die gemeinsame Politik, wenn er behaupte, dass die bisherige Finanzpolitik das Erstarken des Front National in Frankreich begünstige. Dass rechtspopulistische Parteien stärker würden liege hingegen an der "Unfähigkeit der Politiker, die Probleme zu lösen, die die Menschen machen", so Schäuble.

Unrecht hätten auch die Stimmen, die behaupteten, dass Schuldenabbau die wirtschaftliche Entwicklung bremse. Deutschland habe den neuen Haushalt ohne Schulden finanziert und die höchste Beschäftigungsrate aller Zeiten. Es müsse darum gehen, die Schwächeren stärker zu machen, und nicht die Stärkeren schwächer, so der Finanzminister.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion