Stromausfall im Tower des Berliner Flughafens

Der Flugbetrieb am Berliner Flughafen war am Abend eingeschränkt. Wegen eines Stromausfalls konnten keine Starts und Landungen durchgeführt werden.
Ein Flugzeug im Landeanflug auf den Flughafen Berlin Brandenburg.
Ein Flugzeug im Landeanflug auf den Flughafen Berlin Brandenburg.Foto: Soeren Stache/dpa
Epoch Times26. Mai 2023

Wegen eines Stromausfalls im Tower hat es am Berliner Flughafen am Abend für kurze Zeit keine Starts und Landungen gegeben. Wie ein Sprecher der Deutschen Flugsicherung sagte, fiel der Strom gegen 17.30 Uhr aus, doch die Notstromaggregate sprangen nicht an.

Vorübergehend musste daher auf Strom aus Batterien zurückgegriffen werden. Die „Berliner Morgenpost“ hat zuerst berichtet.

Der Flugbetrieb wurde nach einer gewissen Zeit wieder aufgenommen – aber mit Einschränkungen. Es kam bis 19.30 Uhr zu Beeinträchtigungen im Flugverkehr. In welchem Ausmaß, konnte der Sprecher der Flugsicherung zunächst nicht sagen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion