Suizid in Kabul: Abgeschobener Afghane war mehrfacher Straftäter – Asyl schon 2012 abgelehnt

Der aus Deutschland abgeschobene Afghane, der sich in Kabul erhängt hat, wurde aufgrund seiner Straftaten aus Deutschland abgeschoben. Der Mann war in Hamburg mehrfach straffällig geworden und wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Drogenbesitzes rechtskräftig verurteilt worden.
Epoch Times12. Juli 2018

Ein vor einer Woche aus Deutschland abgeschobener 23-jähriger Afghane hat sich nach seiner Rückkehr erhängt. Am Dienstag sei er in einer von der Internationalen Organisation für Migration (IOM) zur Verfügung gestellten vorübergehenden Unterkunft in Kabul tot aufgefunden worden, berichtete die „Welt“. Das Bundesinnenministerium teilte mit: „Das ist ein zutiefst bedauerlicher Vorfall.“ Der Mann aus der nordafghanischen Provinz Balkh habe mehrere Jahre in Deutschland gelebt, so Welt.

Die Hamburger Ausländerbehörde teilte der Welt mit, dass der Afghane als Minderjähriger im Jahr 2011 nach Deutschland eingereist war. Kurz nach seiner Ankunft wurde er bereits straffällig. Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter gefährlicher Körperverletzung, Diebstahls und Drogenbesitzes wurde der Mann rechtskräftig verurteilt.

Zudem liegen noch Strafanzeigen wegen Raubs, Diebstahls, gefährlicher Körperverletzung und Drogenbesitzes gegen ihn vor. Als Straftäter wurde er nun nach Afghanistan abgeschoben.

Sieben Jahre nach Ablehnung des Asylgesuchs erfolgte die Abschiebung

Allerdings wurde der Asylantrag des Afghanen schon 2012 abgelehnt. Die Ablehnung der Klage, die der Afghane nach seiner Ausweisung einreichte, dauerte fünf Jahre. Dann erhielt er eine Duldung, weil er nicht abgeschoben werden konnte. Nun vor einer Woche, also nach 7 Jahren wurde die Abschiebung vollzogen. (er)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion