Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF sollen im Internet mehr Spielraum bekommen.Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Wie ARD & Co. mit Rundfunkgebühren ein Instagram-Imperium erbaut haben

Epoch Times23. März 2021 Aktualisiert: 23. März 2021 20:59
Mit Milliarden aus Rundfunkgebührenbeiträgen haben öffentlich-rechtliche Sender ein Account-Imperium auf Instagram aufgebaut. Sind sie auf der Suche nach den jungen Menschen, die sie nicht über TV erreichen können? Beispiele legen jedoch eine tendenziöse Richtung nahe.

Die Öffentlich-Rechtlichen haben sich in den letzten Jahren eine Präsenz an Online-Formaten in den sozialen Netzwerken aufgebaut. Die Reichweite der Rundfunkanstalten ist enorm, vor allem auf Instagram.

Die „Welt“ recherchierte zu dem „Instagram-Imperium“, das sich ARD & Co. aufgebaut haben, um junge Zielgruppen zu erreichen.

ARD, ZDF, Arte, Funk sowie da…

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Journalismus oder Staatsfunk?

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