Italiens Innenminister Salvini entsendet Polizei an französische Grenze

Ein französisches Polizeiauto setzt drei Migranten an einer Straße in Italien aus und kehrt nach Frankreich zurück. Das Department spricht von einem ganz "normalen Vorgang". Italien sieht das... Mehr»

Ausbruchsversuch in spanischem Abschiebelager – Zehn Polizisten verletzt

Bei einem Ausbruchsversuch von Migranten aus einem spanischen Abschiebelager sind zehn Polizisten verletzt worden. Unter den Migranten sei niemand verletzt worden, heißt es. Mehr»

Große Demonstration für zweites Brexit-Referendum

Schon in etwa fünf Monaten will Großbritannien die EU verlassen. Mit einem großen Protestzug mitten durch London kämpft die Kampagne "People's Vote" nun für ein zweites Brexit-Referendum. Mehr»

Bristol: Aktivisten fordern Ende der Städtepartnerschaft mit Guangzhou wegen Organraub

Menschenrechtsaktivisten fordern die englische Stadt Bristol auf, ihre Partnerschaft mit der chinesischen Stadt Guangzhou aufzugeben. Der Grund: Guangzhou soll in illegale Organentnahmen von... Mehr»

Sexueller Missbrauch junger Mädchen in Großbritannien: Bande von Vergewaltigern zu hohen Haftstrafen verurteilt

Eine Bande von 20 Männern ist wegen des systematischen sexuellen Missbrauchs von 15 Mädchen in Großbritannien verurteilt worden. Mehr»

Haushaltsstreit zwischen EU und Italien spitzt sich zu – auch in anderen Ländern sieht Brüssel Ungereimtheiten

Mit seinen Haushaltsplänen verprellt Italien zusehends die Partner innerhalb der EU. Die Unsicherheit wächst - auch, weil die italienische Krise zunehmend auf andere Märkte überschwappt. In... Mehr»

Barley pocht auf EU-Arbeitslosenfonds – und ärgert sich „maßlos“ über die Union

Im Streit um die vorgeschlagene EU-Arbeitslosenversicherung hat die SPD-Politikerin Barley, die Union scharf attackiert. Mehr»

Asien-Europa-Gipfel: EU und Singapur unterzeichnen Handels- und Investitionsabkommen

Singapurs Regierungschef Lee Hsien Loong und EU-Vertreter unterzeichneten ein Handelsabkommen und eine Vereinbarung zum Investitionsschutz. Mehr»

Die EU verlangt von Italien Änderungen im Haushaltsplan

Italien und die EU streiten sich über den Haushaltsentwurf von Italien – Brüssel verlangt eine Änderung des Planes. Italien will höhere Schulden aufnehmen als ursprünglich geplant. Mehr»

„Kulturkampf im Klassenzimmer“: Klagen über Abschottung und radikalen Islam in Wiens Einwanderercommunity

Ein jüngst erschienenes Buch und ein Bericht, den die Rechercheplattform „Addendum“ einsehen konnte, haben die Debatte über die Integrationspolitik in Österreich neu angefacht. Insbesondere in... Mehr»

EuGH: Polen muss Zwangspensionierung von Richtern sofort stoppen

Polen muss die umstrittene Zwangspensionierung von Richtern mit sofortiger Wirkung stoppen. Eine entsprechende einstweilige Anordnung erließ der Europäische Gerichtshof in Luxemburg. Mehr»

Meuthen begrüßt mögliche Kandidatur Salvinis für EU-Kommissionsvorsitz

AfD-Chef Meuthen hat eine mögliche Kandidatur von Italiens Innenminister für den Vorsitz der EU-Kommission begrüßt. Mehr»

Österreichs Kanzler Kurz: Italien gefährdet sich und andere

Österreichs Bundeskanzler hat Italien mit scharfen Worten zur Einhaltung der EU-Schuldenregeln aufgefordert. Mehr»

China kennt bei Verfolgung von Gegnern „keine Grenzen“: Frau des Ex-Interpolchefs fürchtet um dessen Leben und um eigene Sicherheit

Die Frau des verschwundenen ehemaligen Interpol-Präsidenten Meng Hongwei fürchtet um sein Leben und um die eigene Sicherheit. In einem Interview mit BBC sagte Grace Meng, ihrer Meinung nach gehe es... Mehr»

„Sowas gab es noch nie“: EU sieht schwere Verstöße Italiens gegen Haushaltsregeln

Sowas gab es noch nie, meint die EU-Kommission: Italiens umstrittene Schuldenpläne weichen komplett von Stabilitätsregeln ab. Mehr»

Kabinettschef: Orban unterstützt Weber bei Kandidatur als EU-Kommissionschef

Trotz seiner Kritik an der Regierung in Budapest kann EVP-Chef Weber für seine Kandidatur als EU-Kommissionspräsident mit der Unterstützung vom ungarischen Ministerpräsidenten rechnen. Mehr»

Wegen Brexit: Mehr Anträge auf deutschen Pass in Großbritannien

In Großbritannien hat sich die Zahl der Anträge auf die deutsche Staatsbürgerschaft seit dem Brexit-Votum einem Medienbericht zufolge vervielfacht. Mehr»

EU: Italien weicht „beispiellos“ von Haushaltsregeln ab – Zurückweisung des Haushalts durch die EU erwartet

Die EU-Kommission wirft Italien eine "beispiellose" Abweichung von den europäischen Haushaltsregeln vor. Die EU-Kommission forderte die italienische Regierung am Donnerstag in einem Brief zu einer... Mehr»

Im Ziel sind sich alle einig: Es geht um gute Beziehungen nach dem Brexit

Kanzlerin Merkel warnt vor den Risiken eines ungeregelten Brexits für Irland und Nordirland. Alle EU-Staaten wollen jedoch eine Lösung finden. Mehr»

EU-Gipfel: Merkel erteilt Plan für Alternativen zur Flüchtlingsverteilung eine Absage

Die EU bleibt in der Frage der Verteilung von Flüchtlingen gespalten. Sebastian Kurz schlägt vor, dass jeder Staat einen Betrag leistet, wo er kann und es es sinnvoll ist. Kanzlerin Merkel sieht das... Mehr»