Trump kündigt ab Montag „bedeutende“ neue Sanktionen gegen den Iran an

Epoch Times23. Juni 2019 Aktualisiert: 23. Juni 2019 12:15
Im Konflikt mit dem Iran hat US-Präsident Donald Trump neue schwere Sanktionen gegen das Land angekündigt. An diesem Montag würden „bedeutende zusätzliche Sanktionen“ verkündet, schrieb Trump auf Twitter. Er stellte zugleich in Aussicht…

Im Konflikt mit dem Iran hat US-Präsident Donald Trump neue schwere Sanktionen gegen das Land angekündigt. An diesem Montag würden „bedeutende zusätzliche Sanktionen“ verkündet, schrieb Trump auf Twitter.


Er stellte zugleich in Aussicht, die Strafmaßnahmen wieder außer Kraft zu setzen – als Bedingung dafür hatte er zuvor genannt, dass sich die Führung in Teheran dauerhaft dazu verpflichten müsse, keine Atombombe zu bauen. Trump schrieb, er freue sich auf den Tag, wo die Sanktionen wieder aufgehoben würden.

Die iranischen Streitkräfte warnten die USA vor einem Angriff auf den Iran. Schon ein einziger Schuss könnte die Nahost-Region und die dortigen Interessen der USA und ihrer Verbündeten „in Brand setzen“, sagte der Sprecher des iranischen Generalstabs, Abolfasl Schekartschi. (dpa)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte, , , ,