Corona-Comeback in Spanien: Sevilla gewinnt gegen Betis

Sevilla (dpa) -Der FC Sevilla hat bei der Rückkehr des spanischen Profi-Fußballs das Derby gegen Real Betis Sevilla 2:0 (0:0) gewonnen. Im ersten Spiel nach 93 Tagen Corona-Pause trafen Lucas Ocampos (56. Minute/Foulelfmeter) und Fernando Reges …
Titelbild
Spieler des FC Sevilla und Real Betis Sevilla legen eine Schweigeminute für die Coronavirus-Todesopfer ein.Foto: Str/AP/dpa/dpa
Epoch Times12. Juni 2020

Sevilla (dpa) -Der FC Sevilla hat bei der Rückkehr des spanischen Profi-Fußballs das Derby gegen Real Betis Sevilla 2:0 (0:0) gewonnen. Im ersten Spiel nach 93 Tagen Corona-Pause trafen Lucas Ocampos (56. Minute/Foulelfmeter) und Fernando Reges (62.) für die Gastgeber.

Vor dem umstrittenen Strafstoß hatte sich der ehemalige Dortmunder Verteidiger Marc Bartra bei Luuk de Jong leicht aufgestützt. Der FC Sevilla kletterte durch den Sieg im Geisterspiel ohne Zuschauer für mindestens eine Nacht auf Rang drei der Primera División.

Corona hatte die höchste spanische Spielklasse zu einer gut dreimonatigen Pause gezwungen. Das letzte Spiel vor dem Stillstand hatten am 10. März SD Eibar und Real Sociedad (1:2) bestritten. Wegen des Virus war das bereits ein Geisterspiel gewesen. Vor Zuschauern auf den Tribünen war der Ball zuletzt in Sevilla am 8. März gerollt. Damals bezwang Betis Real Madrid sensationell mit 2:1.

Madrid mit dem deutschen Nationalspieler Toni Kroos liegt zwei Punkte hinter Spitzenreiter FC Barcelona auf Rang zwei der Tabelle und spielt am Sonntag zu Hause gegen SD Eibar aus dem Baskenland. „Dadurch, dass wir nicht mehr gegeneinander spielen, müssen wir einfach schauen, dass wir unsere Spiele gewinnen“, sagte der Mittelfeldspieler bei DAZN. „Und natürlich müssen wir hoffen, dass Barcelona dann auch mal was liegen lässt.“ Schon am Samstag könnte der FC Barcelona mit Torhüter Marc-André ter Stegen im Meisterrennen vorlegen. Die Katalanen müssen bei RCD Mallorca antreten.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion