Corona-Verdacht: Magdeburg sagt Spiel gegen Essen ab

Der SC Magdeburg hat das Spiel gegen TuSEM Essen in der Handball-Bundesliga wegen eines Corona-Verdachts kurzfristig abgesagt.Die Partie war für den (heutigen) Donnerstag (19.00 Uhr) angesetzt. Wie der Club mitteilte, ergab sich bei einer am…
Titelbild
Hat einen Corona-Verdachtsfall in seine Team: Magdeburg-Coach Bennet Wiegert.Foto: Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
Epoch Times19. November 2020

Der SC Magdeburg hat das Spiel gegen TuSEM Essen in der Handball-Bundesliga wegen eines Corona-Verdachts kurzfristig abgesagt.

Die Partie war für den (heutigen) Donnerstag (19.00 Uhr) angesetzt. Wie der Club mitteilte, ergab sich bei einer am Mittwoch durchgeführten Testung des Kaders ein unklares Ergebnis. „Die Testergebnisse bei einem Spieler waren nicht eindeutig. Die gestern abgenommene Probe führte zunächst zu einem positiven, dann im Anschluss zu einem negativen Testergebnis“, teilte der SCM mit. Da eine Infektion nicht ausgeschlossen werden könne, findet am Donnerstag eine weitere Testung statt.

Nach Rücksprache mit dem Magdeburger Gesundheitsamt ist der Fall zunächst als positiv gewertet worden. Die Ergebnisse der erneuten Testung sollen am Donnerstagabend vorliegen. „Mit Blick auf den aktuellen Sachstand wurde angeordnet, dass sich der komplette Kader bis zu einer abschließenden Beurteilung in Quarantäne begibt“, hieß es in der Mitteilung. Der SCM hatte am Dienstag in der European League 37:30 gegen ZSKA Moskau gewonnen. Laut SCM sind die HBL sowie die EHF umgehend über die Situation informiert worden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion