Mannschafts-WM im Tischtennis wegen Coronavirus verschoben

Das Coronavirus legt nun auch die Mannschafts-WM im Tischtennis in Südkorea lahm. Ein Ausweichtermin im Sommer steht in Aussicht.
Titelbild
Die Mannschafts-WM im Tischtennis in Südkorea muss verschoben werden.Foto: Swen Pförtner/dpa/dpa
Epoch Times25. Februar 2020

Nach der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus hat der Tischtennis-Weltverband ITTF die für Ende März geplante Mannschafts-WM in Südkorea verschoben. Eigentlich sollte das Turnier vom 22. bis 29. März in der Hafenstadt Busan stattfinden.

Jetzt will die ITTF in den kommenden Wochen „die Situation beobachten“ und danach entscheiden, ob die Weltmeisterschaften eventuell an einem eigens reservierten Ausweichtermin in der Zeit vom 21. bis 28. Juni stattfinden können. „Die Gesundheit und die Sicherheit von Spielern, Offiziellen und Fans haben oberste Priorität“, heißt es in einer Mitteilung der ITTF.

In Busan waren am vergangenen Freitag erste Fälle des neuartigen Coronavirus bestätigt worden. Der Weltverband hielt daraufhin am Wochenende ein „Notfalltreffen“ mit Vertretern der Stadt und des südkoreanischen Verbandes KTTA ab. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion