Schumacher-Doku kommt im Dezember in die Kinos – auch Corinna und Schumis Kinder kommen zu Wort

Das Leben des früheren Formel-1-Stars Schumacher wird verfilmt. Die Dokumentation mit dem Titel "Schumacher" kommt im Dezember in die Kinos, wie die Sprecherin des Ex-Rennfahrers mitteilte.
Titelbild
Corinna und Michael bei FIA Gala Prize Giving Ceremony, 08.12.2006 in Monte Carlo, Monaco.Foto: Getty Images
Epoch Times12. Mai 2019

Sechs Jahre nach seinem schweren Skiunfall wird das Leben von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher verfilmt. Die Dokumentation mit dem Titel „Schumacher“ kommt am 5. Dezember in die Kinos, wie die Sprecherin des früheren Rennfahrers, Sabine Kehm, am späten Samstagabend mitteilte.

Der Film entstand demnach mit Unterstützung von Schumachers Familie, die Einblick in das Privatarchiv des 50-Jährigen gewährt. Regie führen Michael Wech und Hanns-Bruno Kammertöns, die zusammen schon Filme über den Rennfahrer Gunter Sachs und Tennis-Idol Boris Becker gedreht haben.

In der Dokumentation kommen Schumachers Vater Rolf, seine Frau Corinna und ihre beiden Kinder Gina und Mick zu Wort. Auch Weggefährten des Rennfahrers werden interviewt.

„Michaels herausragende Karriere verdient es, 25 Jahre nach seinem ersten von insgesamt sieben Weltmeistertiteln, gefeiert zu werden“, erklärte Schumachers Sprecherin Kehm.

Die Höhepunkte seiner Formel-1-Karriere, seine sportlichen Höhen und Tiefen, werden ebenso Teil der Geschichte sein wie bisher ungesehenes Archivmaterial.“

Schumacher hatte seine Formel-1-Karriere 2012 beendet. Bei einem schweren Skiunfall Ende 2013 erlitt er lebensgefährliche Kopfverletzungen. Schumacher, der bis heute medizinisch versorgt wird, ist seither nicht mehr öffentlich in Erscheinung getreten. Der aktuelle gesundheitliche Zustand des erfolgreichsten Formel-1-Rennfahrers aller Zeiten wird nach Informationen des Sportinformationsdienstes SID in dem Film nicht thematisiert. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion