Android 5.0 L Samsung Release Date: Galaxy Note 4, Galaxy S5, Galaxy S4, Galaxy Note 3 Updates

Titelbild
Ein Besucher schaut auf ein Samsung Electronics Galaxy S5 Smartphone in einem Showroom in Seoul am 29. April.Foto: JUNG Yeon-JE Lese- / AFP / Getty Images
Epoch Times5. November 2014

Der Release-Termin von Android 5.0 Lollipop ist für diverse Geräte einiger Hersteller bekannt gegeben worden, aber viele nicht aktuelle Modelle müssen anscheinend noch eine Weile warten.

Auch viele Geräte von Samsung gehören zu denen, ohne bekannten Termin für eine Release.

Das Unternehmen verschickte via Twitter vor Kurzem ein Bild mit einem Galaxy Note 4 auf einem Bett aus Bonbon-Masse mit Lutschern darüber. Aber das Unternehmen machte keine zusätzlichen Angaben über ein Release-Termin.

Laut Sam Mobil wird das Note 4 das Android 5.0 Update erhalten, und der Rollout würde Anfang nächsten Jahres beginnen.

"Diese Pläne können innerhalb der nächsten Monate jederzeit  geändert werden, je nachdem, wie schnell es Samsung gelingt alles zu portieren. Und es hängt zusätzlich von den Betreibern und den regionalen Zeitverlusten ab."

Auf der Website heißt es weiter, dass ältere Geräte, wie das Galaxy Note 3, das Galaxy Tab Pro und Galaxy S4 wahrscheinlich ebenfalls das Update erhalten werden.

Das Galaxy S5 wird natürlich das Update erhalten, nur ist die Frage wann.

Quellen berichten gegenüber Sam Mobile, dass Samsung Fortschritte beim Android-L-Update machen würde, einschließlich der Updates mit der Basisnummer zwischen LRW58J und LRX02E.

"Obwohl der koreanische Tech-Riese jetzt einen aktualisierten Quellcode benutzt, fehlt das Lollipop Branding in der Build-Nummer, was bedeutet, dass noch immer nicht die aktuelle Code-Basis von Google benutzt wird", hieß es.

MEHR: Android 5.0 Lollipop LG G3: Neueste Leaks über das große Update

"Allerdings ändert sich beim neuen LRX02E Build die Android-Version von "L" auf "5.0" und bringt das neue Android Bird-Game als ‚easter egg‘.

Aber statt der Lutscher als Blockaden, finden schwarz-gelb gestreiften Rechtecke Verwendung, was wahrscheinlich eine Sicherheitsmaßnahme von Google ist, um das Lollipop Branding vor einem Durchsickern vor der offiziellen Ankündigung zu bewahren. "

Gerüchten nach soll das Galaxy S5-Update vor Ende des Jahres kommen.

Inzwischen lautete es von Gotta Be Mobil, dass selbst wenn Samsung-Geräte Android L in diesem Jahr erhalten sollten, die Updates auf Android 4.4 KitKat weiter laufen würden.

"Wir erwarten, dass die Android 4.4 KitKat Updates erst 2015 beendet werden. Sie laufen noch immer gut und es gibt eine Tonne an Geräten, die das Update noch nciht erhalten haben", hieß es.

"Es besteht eine Chance, dass wir ein paar der KitKat-Versionen überspringen und direkt zu Android 5.0 übergehen werden. Aber an dieser Stelle, und da wir mit den Roll-Outs bereits im späten Stadium sind, denken wir, Samsung geht voran und schließt den 4.4 KitKat Upgradeprozess für Geräte, wie das Galaxy Note 2, Galaxy S4 und andere ab." 

Auch wird berichtet, dass sich Samsung normalerweise zu seinen Updates ausschweigt, bevor mit dem tatsächlichen Rollout begonnen wird. (zs/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion