Galaxy S6 Leak: Das Project Zero was sich Kunden wünschen

Titelbild
Foto: Getty Images
Epoch Times7. November 2014

Der Analyst Jerry Kang sagte auf der IHS Analyst Conference, dass das Galaxy S6 ein "dual edge"-Display haben wird.

Also wird das Display nicht nur an einer Ecke, wie beim Note Edge, sondern an beiden gekrümmt sein.

Nach Gewinnverlusten von 74 %, die der Tech-Gigant aus Korea im Vergleich zum Vorjahr hinnehmen musste, wird sich Samsung etwas einfallen lassen müssen.

Das Note Edge scheint bislang gut angenommen zu werden und ein Ausbau der Idee für das nächste Falggschiff nicht die keine schlechte Idee.

Was sich User wünschen

Foren Nutzer auf Sammobile zum Beispiel wünschen sich vor allem regelmäßigere Updates und statt vieler verschiedener Smartphones, eines mit einer Hardwareausstattung, die es mit beliebiger Konkurrenz aufnehmen kann.

Samsung hätte seine Marktanteile nicht nur an Apples iPhone 6 verloren, sondern auch an chinesische Hersteller wie Huawei und Xiaomi, die versuchen mit aktuellster Hardware die Kundenherzen zu erreichen.

Samsungs Antwort auf die Probleme: "Project Zero"

Aber Samsung scheint aufgewacht zu sein und wird mit dem Galaxy S6 versuchen wieder an Boden zurück zu gewinnen.

So kündigt "Project Zero", der Code-Name für das Samsung S6-Projekt, grundlegende Änderungen an.

Das "Zero" im Namen scheint für einen Neuanfang und eine neue Vision bei Samsung zu stehen.

Die Projekte der Vorgängermodelle hatten Codenamen wie Projekt J (Galaxy S4), Projekt H (Galaxy Note 3), Projekt K (Galaxy S5) und Projekt-T (Galaxy Note 4) erhalten.

Kommt endlich das Metallgehäuse?

Einer der ganz heißen Kandidaten für grundlegende Änderungen ist das Gehäuse, das in der nächsten Version vollständig aus Metall gefertigt sein könnte.

Hier könnten einschlägige Erfahrungen vom Galaxy Alpha sowie Galaxy S5 und Note 4 zur Anwendung kommen könnten.

Nachdem die letzten Flaggschiff-Modelle das Galaxy S5 und das Note 4 in fast allen Leistungsparametern ebenbürtig oder sogar besser als der Hauptkonkurrent, das iPhone 6, sowie das iPhone 6 Plus sind, scheint das der logischste Schritt.

Aber auch eine weitere Steigerung in den Hardwareparametern, wie ein 4K Display und 4GB RAM dürfen erwartet werden.

Andere Hersteller wie Huawei haben bereits 8 MB Frontkameras und allgemein scheint immer mehr Schwerpunkt auf ausgeklügelte Kamerasysteme mit sehr hohen Auflösungen, Bildstabilisierung und komplexen Blitzsystemen, sowohl auf der Rück- als auch auf der Vorderseite, gelegt zu werden.

Hier ist sicher auch vom Galaxy S6 neue Innovation zu erwarten.

Android 5.0 Lollipop ist sicher

Sicher scheint auch, dass das Smartphone mit dem aktuellen Android als vorinstalliertem Betriebssystem, kommen wird. Dabei sollte es sich um das aktuelle Android 5.0 Lollipop, oder bereits eines der ersten Updates handeln.

Ebenfalls recht wahrscheinlich wird der aktuell leistungsfähigste Snapdragon 810, ein 64-Bit-Prozessor, ebenfalls mit an Bord sein, berichtet Firstpos, ebenso das aktuelle 4G LTE Cat 6. 

Kommt das 4K Display?

Das 4K Display könnte Schätzungen aus letzter Woche nach 3840 × 2160 Pixeln haben, womit es nicht ein ganz echtes 4K-Display wäre.

Ob mit Frontlautsprechern zu rechnen ist, bleibt ungewiss, genauso die spekulative 20 MP-kamera, wie sie seit dem Xperia Z1 bei Sonys Flaggschiffen dabei ist.

Noch vor kurzem prognostizierte Lee Min-hee, Analyst bei Investment and Securities IM: "Samsungs Gewinne im Mobilfunksektor werden sich in der Zeit der Veränderung bei den Smartphones auch weiterhin verschlechtern."

Die Gewinne waren inmitten der Markteinführung von Apples größerem iPhone 6 Modell und von neuen Handys chinesischer Herstellern wie Xiaomi Corp gefallen.

"Wir alle wissen, für Samsung wird es im dritten Quartal ziemlich hässlich," sagte Claire Kim, ein Südkorea-Analyst bei Daishin Securities Co, gegenüber Bloomberg.

Wegen eines eventuell vorgezogenen Erscheinungstermins des nächsten Flaggschiffs auf Frühjahr 2015 hieß es weiter: "Die frühere Veröffentlichung seines neuen Handys könnte sich in den Ergebnissen des dritten Quartals widerspiegeln und ihnen einen leichten Schub geben." (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion