Android 5.0 Lollipop von XDA-Developers: Dein „Galaxy S3 ist nicht tot“! (Erste Fotos!)

Titelbild
Eine Frau geht an einem Schild des Samsung Galaxy S3 an einem Handy-Shop in Seoul am 27. August 2012 vorbei.Foto: JUNG Yeon-JE Lese- / AFP / Gettyimages
Epoch Times10. November 2014

Das Samsung Galaxy S3 wird ein Android 5.0 Lollipop Update erhalten.

Zwar nicht von Samsung selbst, dafür hat sich der Entwickler Park Ju Hyung, alias @arter97, dahintergeklemmt.

Samsung selbst hatte das Gerät bislang noch nicht in die Liste der Smartphones, die mit dem Update beglückt werden, aufgenommen, mit der Begründung, dass der Arbeitsspeicher von 1 GB nicht ausreichen würde.

Lediglich das Galaxy S5, das Galaxy S4 und das Note 3 sind bislang von Samsung für ein Android 5.0 Lollipop vorgesehen.

Zum Glück hat der XDA-Developer @arter97 sich bereit erklärt eine Portierung von Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S3 vorzunehmen.

Noch gäbe es mehr, das nicht funktioniere als umgekehrt, dennoch sei der erste Schritt unternommen worden.

Der Bootvorgang und die Graphikbeschleunigung funktionieren jedenfalls, WiFi, Kamera, GPS dagegen noch nicht.

Alle Infos zum jeweiligen Stand des Projekts findet Ihr direkt im entsprechenden Threrad bei den XDA-Developers.

Um dieses ROM nutzen zu können, benötigt Ihr selbstverständlich Root-Rechte.

"Für den Moment reicht uns die freudige Erkenntnis, dass das Galaxy S3 lebt und nicht vergessen wurde. Pures Android 5.0 Lollipop wird kommen. Habt noch ein kleines bisschen Geduld", heißt es auf Androidpit.

In der Verzichtserklärung heißt es scherzhaft: "Deine Garantie ist abgelaufen. Ich trage keine Verantwortung für geschrottet Geräte, Atomkriege, oder dafür, dass du wegen eines Aussetzers deiner Wecker-App gefeuert wirst …" (XDA-Developers/dk)

Hier sind die ersten Bilder zu sehen:



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion